Heute 3.Screening :-/
nun habe ich mich schon 2 Tage nicht mehr hier blicken lassen, weil wir das Kinderzimmer eingerichtet habe *freu* - und heute morgen beim 3. screening habe ich eben dafür scheinbar die Rechnung bekommen: CTG hat alle 3-5 Minuten (leichte) Wehen aufgezeichnet (hab ich NULL gespürt, aber sie sind da :-() und die Maße unserer Kleinen sind "kontrollbedürftig"....Kopf und Oberschenkelknochen eher oberhalb des Durchschnitts und Bauchumfang leider unterhalb....
Naja, die FÄ meinte, ich solle mich schonen und mir keine Sorgen machen - sie will nur sicherheitshalber alles in 2 Wochen nochmal kontrollieren.
Was meint ihr? Klara will wohl noch dieses Jahr zu uns *G* (ET ist 14.01)
Hier noch die Daten:
BPD 88
FOD/KU 98
ATD 73
APD/AU 82
FL/HL 57
Gewicht ca. 1485g (+-370g)
LG von Meike, die jetzt irgendwie etwas durch den Wind ist und sich gleich mal auf`s Sofa haut.....
Huch!
das ist ja wirklich überraschend mit den Wehen, wenn auch nicht positiv. Haben die denn Auswirkungen auf den Muttermund, oder übt Klara nur ein bißchen?
Vielleicht hat sie nur eine sehr schlanke Taille (Anlagen für eine Model-Karriere)? Mach Dir nicht allzu große Sorgen. Deine Ärztin würde schon Krach schlagen, wenn es wirklich schlimm wäre. Außerdem ist ein Kind ja auch kein Normgegenstand, den man bedenkenlos an allen anderen messen kann. Möglicherweise reicht Klara ihren Bauch noch nach?
Liebe Grüße
Lena
Re: Huch!
Habe den 9monate-doc auch schon gefragt und er sagte auch: schlanke Hüfte - sonst alles im grünen Bereich! Bin auch schon wieder etwas "cooler".....Sehen wir es mal so: ich bekomme in 2 Wochen einen kostenlosen Zusatz-US :-)
MuMu-wirksam waren die Wehen bisher nicht - bin jetzt aber "krank geschrieben" (arbeite aber ja schon seit gut 1 Woche nicht mehr :-))
LG Meike (30+4)
Re: Huch!
wie du vielleicht lesen kannst unsere werte liegen auch im obersten bereich also schon 3-4 wochen weiter schön wäre es ja wenn sie dieses jahr noch burzeln würden. mach dir nicht soviele sorgen vielleicht hat sie nächstes mal schon wieder aufgeholt und ich muss ehrlich sagen auf die werte bei dem us gebe ich nicht mehr sehr viel meine ärztin musste schon paar mal ein 2tes mal nachmessen.
lg janine
Re: Heute 3.Screening :-/
ich denke auch, mach Dir nicht soviele Sorgen.
Unsere Maus ist auch immer hinterher mit den Werten.
Mach jetzt nicht mehr soviel, nicht das sich das mit den Wehen wiederholt.
Lieben Gruß Nancy
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen