Suchen Menü

Heute 28+0, Beginn 8. Monat

Hallo,
heute beginnt bei mir bereits das letzte Trimester. Ich bin immer wieder überrascht, wie die Zeit vergeht. In 12 Wochen ist bereits mein ET, oder anders gesagt in 84 Tagen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Jesi
Bisherige Antworten

Äh...

... wenn du in 12 Wochen ET hast bist du jetzt im 7. Monat und niocht im 8. mein ich- oder??

cook

Hallo Cook
ne ne sie hat schon Recht.
Bei 20+0 beginnt der 6. Monat bei 24+0 der 7. monat und bei 28+0 der 8. Monat. bei 32+0 der 9. monat bei 36+0 der 10. monat....
wenn ich jemandem sage ich bin im 6. monat denkt der auch immer es ist in drei monaten soweit dabei sinds noch etwas mehr als vier Monate.
:-))
liebe Grüße
hexe bei 20+5 also 6. monat

*andiestirnklatsch*...

...Ach ja- das ist ja wieder diese merkwürdige Art zu rechnen- das verstehen nur die Schwangeren (und manchmal ja offensichtlich nihct mal die *lach*!)

Re: Äh...

Hi,
wenn Du mit 9 Monaten zählst, stimmt das. Aber heutzutage wird ja immer in Mondmonaten (a 28 Tage) gezählt und da ist man 10 Monate schwanger. Daher ist man ab der 29.Woche bis zur 32.Woche im 8. Monat.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen