Suchen Menü

Heut war unser erster KiGa Eingewoehungstag...

Hallo liebe Maedels,
also Aven hat sich prima gemacht. Wir sind um 8 Uhr hin..voellig unausgeschlafen. Er war erst schuechtern hat dann aber zum Schluss doch fuer paar Minuten allein gespielt und die Kids beobachten. Die Mama macht das da ganz toll. Sie ist eine ganz lustige Person, erzieht aber die Kinder etwas streng..was nicht schlimm ist. Es hoeren alle auf sie und haben Respekt. Haben einen geregelten Ablauf, essen gesundes Essen und haben einen schoenen Garten. Aven wollte aber nicht schlafen..was sich aber aendern kann..wenn ich nicht mehr dabei bin. SIe sagte sie hat bis jetzt jeden zum schlafen gebracht..auch wenns mit schreien sein musste...aber so ist das dann halt. Sie kann Aven leider mit ihren 1.50 Meter umher tragen. Aven hat aber "noch nicht" einmal geweint. Hat sich ziemlich gut getan ABER: ich habe jetzt Angst das ich das irgendwie nicht kann...wenn ich mir so vorstelle..er allein ohne Mami! Aber er muss es lernen und es ist fuer uns alle gut. Ich kann wieder arbeiten gehen, Geld verdienen (ich bekomme naemlich garnicht mehr von Staat seit er 1 Jahr ist) und werde vielleicht wieder etwas fuer mein Mann interessanter ;) Ich denke Aven wird dort viel Spass haben, wenn er sich erstmal daran gewoehnt. Ich bin wirklich sehr happy!!! Mal schauen wie es weiter laeuft. Morgen gehe ich nochmal fuer 2 Stunden hin, damit es Aven am Montag noch etwas leichter faellt. Ansonsten hoffe ich nur fuer ihn...das er Spass daran hat und gerne hin gehen wird. Die Kinder sind alle suess!!! Also mal schauen. LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Heut war unser erster KiGa Eingewoehungstag...

Hallo Tina!
Mein Großer ist ab dem 15. Lebensmonat täglich 6-7 Stunden in einer Krabbelstube gewesen und Christoph geht seit er 11 Monate alt ist immer am Montag für 3 Stunden in eine private Einrichtung (quasi zum Trennung-Angewöhnen) denn ab 1. September kommt er dann in eine öffentliche Einrichtung (ich werde dann wieder ganztags arbeiten).
Ich kann Deine Sorgen verstehen, wobei ich zugeben muss, ich habe beim 2. Kind kaum mehr Bedenken wie es dem Kleinen wohl geht, ob er mich vermisst, ob alles gut läuft etc. denn ich habe beim Großen genug gelitten. Das war sogar noch im Kindergarten schlimm, ich hatte stets ein mulmiges Gefühl ihn abzugeben.
Glaub mir, wenn die Einrichtung okay ist, dann ist Aven dort super aufgehoben. Er hat Kinder zum Spielen und einen weiteren Anker in seinem Leben der ihm Halt und Sicherheit gibt.
Bevor ich Michael damals in die Einrichtung gegeben habe war ich bei einem Psychologen, um aus seiner Sicht zu erfahren welche Auswirkungen mein "Egoismus" für das Kind haben könnte. Es war für mich ein sehr positives Gespräch.
Ich finde es toll, dass Du wieder arbeiten gehen möchtest, das wird Dir sicher gut tun wieder aus der reinen Mutterrolle raus zu kommen.
Conny

Re: Heut war unser erster KiGa Eingewoehungstag...

du schaffst das, da mussten schon viele von euch durch. Es wird leichter, irgendwann lieferst du deinen Kleinen da ab und fühlst dich direkt ein bisschen erleichtert, weil du jetzt mal Zeit für dich hast. Nutze diese gut, mach dich mal zurecht, verwöhn dich selber. Gehe shoppen, kaffee trinken, alles was mit Kind so schwierig ist, mach einfach mal was alleine oder mit einer Freundin. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag leichter.
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen