Herztöne des Babys mit dem Stetoskop???
Ich wollte dann probieren die Herztöne meines Babys zu hören. Ob das wohl klappt? Hat eine von euch das schon mal gemacht?
LG Melli
Re: Herztöne des Babys mit dem Stetoskop???
LG, Steffi
18+0
nein nein, die herztöne kann man schon eher hören. ich konnte sie mit meinem stethoskop ab der 18. woche hören. in meiner letzten schwangerschaft ging es etwa ab der 20. woche.
mit ein bißchen geduld, einem fest aufgesetzen stethoskop und einer nicht allzudicken bauchdecke ;-) sollte das eigentlich klappen. dein mann wird sie schon finden!
lg,
maria
Dann muss mein Mann heute Abend mal einen Versuch starten.
Bin ja gespannt. Sonst kriegt man ja leider nix mit vom Kind. Bewegungen spür ich noch nicht.
LG, Steffi 18+3
Nix gehört
Viel Glück! Und sag uns doch bitte bescheid, wie es war ja?
GLG charlotte
Re:Bei mir hats leider nicht geklappt bisher.GGGLG
bei mir hat es gestern geklappt. Bin zwar erst 17. ssw aber die Herztöne waren laut und deutlich zu hören und so schnell.
Ich hoffe bei Dir hat es heute auch geklappt.
LG Angie
ich bin hier grad am lachen *gg* das erinnert mich nämlich ganz stark an meine erste SS. Als ich in der 12. SSW angekommen bin haben wir fast jeden Abend den Bauch abgehört (ich bin Krankenschwester und mein Mann IntensivKrankenpfleger) und wir haben bis zur 42. SSW absolut NICHTS gehört. Meine Hebamme meinte das wäre absoluter Quatsch denn ein Stetoskop schafft es nicht die Herztöne "einzufangen" dafür ist es zu genau an der Stelle wo du es ansetzt.
Aber ich muss sagen das uns wieder der Gedanken kam, wir könnten doch mal "nachhorchen" (wir haben sowas ja zu Hause und Samira liebt es sich den Bauch abzuhorchen mit dem Stetoskop) aber bisher haben wir das gelassen weil man wahrscheinlich eh nicht hört.
Wenn man sich vorstellt wie klein das Herz in dem riesen Bauch ist und dann auch noch umgeben mit ner menge Fruchtwasser und vielleicht ner Fettschicht, dann ist es ja logisch das man nichts hören kann ;) Aber berichte mal davon!
Liebe Grüsse Ina 18+5
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen