Suchen Menü

Herzrasen

Hallo ihr lieben,
bin bei 9+5 und habe in letzter immer einen ganz schnellen Pulsschlag, so über 80 Schläge in der MInute im Ruhezustand! DAs ist mir teilweise echt unangenehm. Gestern war der Puls sogar mal über 100 Schläge in der Minute. Hat das noch jemand? Was kann das denn sein? Muß ich dagegen was tun?
LG...muckelchen
Bisherige Antworten

Re: Herzrasen

Hi Muckelchen,
das habe ich auch, wenn ich im Bett liege kann ich kaum einschlafen. Ist echt komisch.
LG Mirja 8+5

Ja, bei mir ist es auch besonders schlimm wenn ich im Bett liege..hast Du das schonmal einem Arzt gesagt?
LG..

Hallo muckelchen!
das ist soweit gnaz normal, denn schon am Anfang der SS stellt sich dein Kreislauf- Syystem um! Es wird schon jetzt mehr Blut gebildet, und das will ja vom Herzen auch gepumpt werden! Das heißt, dass dein Ruhepuls gute 10 Schläge schneller geht als vor der SS!
Und weil sich der kreislauf auf diese Mehrleistung erst einstellen muss, kommt er schon mal ein bisschen aus dem Takt und du hast Herzrasen (obwohl ich das bei dir mit 80 bis 100 Schlaägen gar nicht so nennen würde!). Gönn dir ein schönes bad und entspanne dich! das tut deinem Herzen jetzt gut! Zur Enstpannung (entweder einfach Duftlampe oder direkt einamtemen oder ins Bad) kann ich dir ätherisches Lavendelöl empfehlen- das macht gaaanz ruhig... ;-)!
Claudia

Liebe Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort, ich werde heute gleich losgehen und mir Lavendelöl besorgen.
Ich hoffe ich kann das bald akzeptieren mit dem Herzrasen...
LG...muckelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen