Suchen Menü

Herzlichen Dank! und ich wollte niemandem

irgendwie zu nahe treten. Ich habe mich sehr gefreut über die vielen Antworten! Ausschlag für meinen überspitzten Beitrag war ein Gespräch mit einer Bekannten, die eben findet, Kinder Rumtragen und Einschlafstillen wäre so etwa das schädlichste, was sie kennt. Natürlich finde ich es völlig ok, wenn die Kinder alleine einschlafen können. Mariem hatte auch schon eine Phase, da ist sie über Mittag praktisch alleine ins Bettchen, hat sich hingelegt und ist eingeschlafen. Natürlich renne ich da niemals hinter ihr her und will sie noch tragen, hihi! Ich meine natürlich nur, man soll den Kindern die Nähe geben, die es auch wünschen und wollen! Versteht mich also nicht falsch! Ich werde oft einfach von Leuten sehr schief angeschaut, wenn ich sage, ja ich brauche für das Abendritual im Durchschnitt 40 Minuten. Aber wie gesagt, der Anblick seines friedlich schlafenden Kindes entschädigt für alles! Schönes Wochenende und lg Susanne.
Bisherige Antworten

Re: Herzlichen Dank! und ich wollte niemandem

Hallo Susanne !!
Das ist echt ein total kontroveres Thema.
Ich finde wie Du, das man es so machen soll, wie es beide Seiten glücklich macht.
Manche Kinder brauchen mehr Nähe beim einschlafen und andere eben mehr Freiraum und Platz.
Dir auch noch ein schönes Wochenende !!!
GLG Ute

Übrigens: Buchtipp zum Thema:

"In Liebe wachsen"
von Dr. Carlos Gonzales
erhältlich über die gleichnamige homepage der lalecheliga und verflixt lesenswert!
lg,
maria

Re: Herzlichen Dank! und ich wollte niemandem

Hallo Susanne!
Ich habe das schon so verstanden wie Du es gemeint hast. Nur weil Sandra Rumtragen und Einschlafstillen (könnte ich gar nicht machen - ich stille nicht) nicht braucht würde ich auch nie sagen, daß das pauschal für jedes Kind gilt oder gar schädlich ist (wat 'n Blödsinn).
LG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen