Hendriks Landung!
ich habe uns heute aus dem Krankenhaus entlassen, obwohl die mich noch nicht wirklich gehen lassen wollten. Aber hier zuhause habe ich mehr Ruhe und vor allem Markus.
Erstmal in Kürze: Ich bin letzten Freitag ins Krankenhaus eingewiesen worden, weil Hendriks Herztöne nach den Wehen immer ein bißchen eingebrochen sind. Allerdings konnten sie das im Krankenhaus nicht feststellen. Aber sie haben mich trotzdem behalten, wo sie mich schonmal hatten. Am nächsten Morgen (also Samstag) haben sie eingeleitet, weil sich sonst nix tat. Das hat dazu geführt, daß mir mittags in der Cafeteria des Krankenhauses die Fruchtblase platzte (wo auch sonst?!). Danach bekam ich Wehen, die ich bestimmt nicht so schnell vergesse, mit Abständen von knapp einer Minute. Lena brüllt nach PDA, Hebamme untersucht, Lenas Muttermund erst 1cm auf, Lena kriegt keine PDA. Lena schnauzt streichlenden, hilflosen Gatten an. Gatte läßt sich nicht beirren. Irgendwann nach etwa zwei Stunden kriegt Lena die PDA und will sofort alle im Kreißsaal heiraten. Aber dann gehen die Herztöne von Hendrik auf unter 60, Hebamme sprintet, Lena bekommt Partusisten im Hochdruckverfahren. Das passiert noch ein zweites Mal, man erzählt mir was von Kaiserschnitt. Zwei Minuten später bin ich im OP, fünf Minuten später heißt es: "Hier ist Ihr Sohn." Er hatte sich die Nabelschnur um seinen Hals und seine Rübe geschlungen, so daß sie bei jeder Wehe abgeklemmt wurde.
Jetzt ist alles soweit in Ordnung. Mutter ist fertich vom Kaiserschnitt, Hendrik ist gerade in Fütterung.
Stillen hat dann nach drei Tagen zu eiternden Brustwarzen geführt und hat sich damit leider erledigt. Aber ich bin froh, ihm wenigstens die Vormilch gegeben zu haben.
Ansonsten kann man nur den fürsorglichen Papa loben, der alles für uns tut. Und Fotos gibt's für Interessierte auch unter wwwpunktglaglaspunktde.
So Ihr Lieben, das war's erstmal in Kürze, weil ich mich wieder hinlegen muß. Irgendwie stelle ich mir das für's nächste Mal weniger dramatisch vor. Aber drei will ich immer noch.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich gleich einen zufriedenen, satten und süßen Sohn auf den Bauch packt.
Herzlichen Glückwunsch!
Dir und Deinem Mann alles Gute zu Eurem Sohn. Er möge Euch nur Freude bereiten. Gibst Du uns auch noch die Maße Deines Süßen?
Dir persönlich wünsche ich dann natürlich noch eine schnelle Heilung der Narbe.
GLG Jesi mit Elena und Florian (heute 5 Wochen alt)
Keine Bilder gefunden auf glasglas :-(
schau mal bei glaglas:-)))) LG Kerstin
Re: Hendriks Landung!
erstmal herzliche Glückwünsche zur Geburt, gute Besserung für den KS und alles Liebe für die Zukunft!!!! Das war ja wirklich Action pur die letzten Tage. Hendrik sorgt auf jeden Fall jetzt schon ganz schön für Wirbel, da wirds sicher auch künftig nicht langweilig für Euch, obwohl er auf den Bildern ja immer ganz niedlich friedlich aussieht :-)!!! Aber gleich eitrige Brustwarzen bescheren, autsch! Da hat er sich aber selbst unwissenderweise um ein Vergnügen betrogen, grad als Junge, muss er dann halt später nachholen ;-))
Ich dachte mir bei Emilia vor der Geburt immer nur, so schlimm wie bei Dominik kanns ja eh nicht mehr werden, das beruhigt irgendwie, und irgendwie hab ich scheinbar wirklich vergessen wies damals war, sonst hätte ich sicher keins mehr gewollt. Und jetzt denke ich, wir schaffen ein 3. auf jeden Fall auch noch :-))). Die 2. scheinen meist wirklich schneller und unproblematischer zu sein. Das lässt fürs 3. hoffen!
Erhol Dich mal gut und lass Dich verwöhnen! Ich hoffe, wir treffen uns dann mal in Köln mit den Kiddies, wenn wir es denn mal zu viert schaffen.
Ganz liebe Grüße
Christine mit Emilia 3W+4T
Herzlichen Glückwunsch liebe Lena!
da kann ich Euch ja endlich gratulieren Mami Lena und Papi Markus!
Ich hab schon auf Euere Website geguckt, der ist ja total süüüüüß, der Hendrik. Da werden Hendrik und Louis in Zukunft wohl ein paar Mädels die Köpfe verdrehen was?
Da hast Du ja was erlebt im KH. Mal wieder der Beweis, das Fruchtblasen sich nicht schämen, in aller Öffentlichkeit zu platzen! ;)
Na dann sehen wir ja alle, wie sich die ersten Tage unserer Kleinen hier so entwickeln. Ina dürfte jetzt auch durch sein und sich bald zu uns gesellen;)
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis, der von hinten winkt;)
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Jetzt bist Du also doch noch in den TOP 90 ;-)))))))
Schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Vielleicht fragst Du nochmal eine Stillberaterin, denn zu Beginn haben ja viele Mamis Probleme und mit der richtigen Hilfe klappt es dann trotzdem.
Gleich schaue ich mir noch die Fotos an.
LG Andrea mit Jonas (2J2M) und Zwergjunior (ET-5)
HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH zum süßen Hendrik!
Da hast Du ja alles mitgenommen, was man bei einer Geburt und Stillen so mitnehmen kann, respekt! Wie schön, dass Du darüber Deinen Humor nicht verloren hast, habe beim Lesen Deines Postings schallend gelacht!
Ich wünsche Euch für die kommende Zeit alles alles Gute und ein friedliches Eingewöhnen mit Hendrik.
Liebe Grüße
Mirja
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! GLG Bettina
habe Dir ja im Langersehnten Forum schon geantwortet.
Ruhe Dich nur aus und bis bald.
Liebe Grüße
Bettina
Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch !!! LG Ute
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!!!
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!
Schade, dass deine BW's schon so gelitten haben :-(...aber wenn Du eigentlich gerne stillen möchtest: es ist noch nicht zu spät! Ich hatte auch eine Sectio und ähnliche Probleme mit den Brustwarzen (kam nur noch Blut).
Meine Sohn hat gesaugt wie ein wilder, hat aber nichts bekommen, weil er mit einer Gelbsucht geboren wurde und zu schnell müde vom Saugen wurde. Also ewiges Hin und Her bis er nach 2 Wochen immer noch 450g abgenommen hatte, kein Gramm drauf hatte und wir schließlich die Flasche geben mussten. Ich habe dann Pump-Stillen gemacht (2 Monate) und danach wieder ganz umstellen können auf "normales" Stillen. Ist zwar anstrengend aber es lohnt sich!
Laktationsberaterinnen können da gute Tipps geben; du kannst aber sonst auch mich nochmal fragen, wenn du magst!
Erstmal alles Gute und einen guten Start für die junge Familie!
Liebe Grüsse, Lena mit Oskar *21.Mai 2004
Alles Gute auch von uns!!! LG-->
Na endlich!!! Ganz Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Hallo liebe Lena! Alles Liebe zur Geburt Euch....
Na das war ja eine holper-die-polter-Geburt. Aber zum Glück ist er jetzt gesund da.
Ich wünsche Euch alles Gute für die erste Zeit. Genießt Euren Sonnenschein.
LG Carmen mit einer komplett kranken Familie :-(
Herzlichen Glückwunsch! Eurer Kleiner ist goldig!!
ich gratuliere ganz herzlich zum supersüßen Sohnemann.
Mensch, da hast Du ja einiges mitgemacht, was!? Naja, bei uns war die geburt auch der Horror und ich will auch noch mind. zwei ;-)
Ich drück Dir nun die Daumen, dass Du Dich schnell erholst und vielleicht klappt es doch noch mit dem Stillen!? Habe gerade erst wieder gelesen, dass man ca 8 Wochen lang Zeit hat, noch bzw wieder damit anzufangen - und es lohnt sich! Ich stille soooo gern (trotz anfänglich weunder Brustwarzen und schmerzhaftem Milcheinschuss, der 6-7 Tage gedauert hat).
Soweit erstmal alles alles Liebe an Euch 3
Meike und Klara (10Tage alt)
was für eine dramatische geburt!! mein gott - aber
GLG Annie
Danya (29.SSW, die allerdings nichts dazu gelernt hat und deshalb jetzt beim dritten Kind wahrscheinlich einen KS kriegt)
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute...
Herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute...
Liebe Lena
Ich glaub, da hast Du ja wirklich einiges mitgemacht....
so richtig bin ich über die Entbindung auch noch nicht hinweg, doch Kiaras Lächeln lässt mich langsam vergessen.
Ich hoffe, Du kannst die Zeit daheim genießen und Dein Süßer lässt Dich ein wenig erholen.
GGGGGGGGGLG Peggy & Kiara (2W4T)
den Beitrag hier hab ich ewig gesucht *g*
Wo sind denn die Daten von Hendrik? Das hätte mich ja mal noch interessiert *g*.
Und ich dachte das wir es doch gleichzeitig schaffen. Da hatte wohl Aliyah was gegen.
Auf jedenfall Herzlichen Glückwunsch das auch euer Zwerg endlich angekommen ist. Schade das es zum KS kam, trotzdem schön das es euch gut geht!
Liebe Grüsse Ina
die allerherzlichsten Glückwünsche für deine kleine Familie!
Was für eine Entbindung! Dramatik pur! Freue mich wirklich sehr für euch, da ihr doch so lange auf den kleinen Mann warten musstet!
Ganz liebe Grüße, Nadine
(¯`v´¯)lichen Glückwunsch und alles Liebe!LG Melli
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen