Hendrik und der Feinultraschall
er hat sich schon wieder beim Ultraschall heute morgen nicht benommen, der Gute. Gezappelt hat er wie ein Wilder. Aber letztendlich haben wir ihn bezwungen.
Es ist eindeutig ein kleiner Junge (Jaja, das zeigen wir gerne...). Alle Werte sind super. Herzkammern sind wunderbar, alles funktioniert und alle Gliedmaßen sind dran. Sogar das Mündchen haben wir zuschnappen sehen.
Das einzige, was nicht so ganz in Ordnung ist, ist eine von meinen uterinen Arterien. Die ist noch nicht so durchblutet, wie sie sein sollte. Sie wird in der 28. Woche nochmal kontrolliert. Aber die Ärztin hat mir geschworen, daß das keine versorgungstechnischen Konsequenzen für unseren kleinen Zappler hat. Außerdem käme das wohl öfter vor und solle sich bis zur 28. Woche regulieren.
Hat jemand von Euch sowas? Hat das überhaupt Auswirkungen? Denn mal angenommen, das Leben und Sterben unserer Kinder hinge an einer einzigen Arterie der Mutter: Wäre das nicht irgendwie fehlkonstruiert?
Liebe Grüße
Lena (21+5), die trotzdem fest glaubt, daß alles in Ordnung geht
Natürlich ist alles in Ordnung! :o)
Re: Natürlich ist alles in Ordnung! :o)
Danke. Das wollte ich hören! ;)
Liebe Grüße
Lena
Schön das alles ok ist!! LG Janine
Re: Schön das alles ok ist!! LG Janine
glg, susann
Re: Schön das alles ok ist!! LG Janine
ja, da hast Du völlig recht. Hendrik machte nicht wirklich einen unterversorgten Eindruck. Dem geht's prima. Und mir auch, also juckt mich auch diese doofe Arterie nicht.
Aber schön zu hören, daß das tatsächlich auch noch andere haben.
Feinultraschall ist schon toll, was? Ich konnte mich gar nicht sattsehen!
Liebe Grüße
Lena
Re: Hendrik und der Feinultraschall
wenn Deine Ärztin sagt, daß es keinen Grund zur Besorgnis gibt, wird das auch stimmen! Freu Dich also einfach, daß sonst alles so super war, okay? LG Uli
das mache ich auch. Wäre es was wirklich bedenkliches, hätte sie schon eine größere Welle gemacht.
Und ansonsten ist unser Sohn ja wirklich gut drauf.
Danke ;)
Liebe Grüße
Lena
Re:Na super, das freut mich für Dich GGGLG
mache Dir bitte keine Sorgen Du! Wenn die Ärztin das schwört, dann kannst Du ihr ruhig glauben.
Und zum Hendrik und meinem Namenlosen muss ich sagen, würde es mich nicht wundern wenn die zur gleichen Stund` kämen!
:)
GLG charlotte
das wäre doch was, oder? Synchronkinderkriegen. Ist das schon olympische Disziplin?
Ich denke auch, wenn das wirklich tragisch wäre, würde sie nicht erst in sechs Wochen wieder kontrollieren wollen.
Was machen Deine Übungswehen? Und was macht das kranke Huhn bei Euch zuhause?
Liebe Grüße
Lena, die findet, wenn der Kurze trotz Fieber rumturnen kann, ist der bald wieder fit
na das klingt doch optimistisch:)
Das kranke Huhn krakehlt im Hobbyraum hoch erfreut darüber, dass sein großer Bruder endlich aus der Schule heimgekehrt ist. Dieser hatte gestern seine Jacke in der Schule hängen lassen und sie heute nicht wiedergefunden *ärger* und Wehe. *trotzdemlachenmuss*
GLG charlotte, die sich zu viel aufregt;)
Ha, ich hab das auch !
genau das wurde mir auch erzählt! Allerdings nur auf einer Seite habe ich einen sogenannten Notch.
Mir wurde gesagt, daß bis zur 26. Woche das meist weggeht (in unserem Alter sei das normal - was bitte soll den das heißen!?).
LG Momo
Re: Ha, ich hab das auch !
Bei uns ist schon so einiges gleich, was? Aber das beruhigt mich sehr. Wir werden unsere Sprösslinge schon gut auf die Welt bekommen.
Aber die Sache mit dem Alter, die ist schon frech...
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn weiß Gott keinen unterversorgten Eindruck macht!
Hattest Du zufällig auch eine ICSI, ich frage mich langsam, ob die die Eier aus dem falschen Nest geholt haben ;-)
LG Momo
Warst Du in Köln in Behandlung? Dann gäbe es zumindest mit den männlichen Bauteilen eine Möglichkeit, daß unsere Kinder irgendwie verwandt sind! *g*
Ist Dein Bild im Profil? Muß ich mir doch mal angucken!
Liebe Grüße
Lena
Ich hab das Bild noch nicht im Profil, aber am Wochenende hab ich fest vor, das mal zu pflegen, ich schick Dir ne Info, sobald ich das gemacht hab, dann machen wir Oberlippenvergleich!
Bis dann Momo
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen