Hendrik ist fit!
heute morgen hatten wir nochmal eine ausführliche Untersuchung mit Doppler und allem drum und dran. Und Hendrik geht es prima. Heute hat er sich mal alles gefallen lassen und kein Theater gemacht (er hat nur ganz wenig gegen den CTG-Schallkopf getreten!). Er ist mit allen Werten im grünen Bereich.
1900g wiegt der Kerl nun. Kein Wunder, daß ich meinen Bauch so schwer finde!
Bei der Ärztin war gerade Riesenaufregung, weil dort bei einem Kind ein Herzfehler im Ultraschall festgestellt worden war. Umso dankbarer und glücklicher sind wir über unseren gesunden, mopsfidelen Sohn!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich heute einen ganz gemütlichen Tag macht (32+0)
Super!!! :-)
freut mich, daß mit Deinem kleinen Prinz alles OK ist. Macht man sich doch gleich weniger Sorgen.
Habe gerade ganz gespannt gelesen, daß der Kleine ja schon 1900 Gramm wiegt. Bin heute auch bei 32+0, aber mein Arzt sagt mir nie das Gewicht unserer Prinzessin. Er schätzt immer nur und meinte im Durchschnitt hätten jetzt die bla bla bla. Was interessiert mich der Durchschnitt?
Warst Du so um den 04.11. beim Arzt? Könnten ja mal die Maße vergleichen, da mein Arzt mich da narrisch machte und meinte, die Bauchwerte stimmen net von der Kleinen.
Lieben Gruß
Finki1974
[email protected]
Re: Super!!! :-)
den letzten Ultraschall hatte ich am 26.10. (am 5.11. haben wir keinen Ultraschall gemacht, weil Markus da nicht mitkommen konnte). Aber da steht hier auch kein Gewicht. Nur ein AU von 22. Keine Ahnung, ob Hendrik damit dick oder dünn ist. Die Ärztin sagt mir das Gewicht sonst immer von selbst, wenn sie Ultraschall macht. Allerdings mache ich auch nicht jedes Mal einen Ultraschall. Solange sonst alles fit ist, braucht man das ja auch nicht.
Was meint Dein Arzt denn, was nicht stimmt? Zu dick? zu dünn? Die Kinder sind ja auch nicht alle gleich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die manchmal findet, Ärzte sollten das eine oder andere für sich behalten
Re: Hendrik ist fit!
Das ist ja wunderbar, das alles so gut aussieht! Ich habe morgen meinen FA Termin und da wird sie nochmal vermessen, bin sehr gespannt denn morgen ist 36+0, ich hoffe ich bekomme nicht so einen Brummer. Außerdem häufen sich die Wehen und ich hätte so gerne nur noch 1 oder 2 Wochen, naja mal abwarten. Schöne Grüße an Hendrik den kleinen Dicken.
Anja
der "Dicke" tritt mich. Wahrscheinlich will er Dir auch schöne Grüße zurückbestellen. Wehen habe ich gar nicht mehr. Ich hoffe einfach mal, Hendrik hält unsere Verabredung zum 20. Januar ein. Momentan genieße ich es nämlich trotz Rippentritten und unruhigen Schlafs noch, schwanger zu sein.
Sag morgen mal bescheid, wie es Deiner Süßen geht. Bei 36+0 bist Du schon?! Du liebe Güte, bist Du schon weit! Wird sie ein Weihnachtskind?
Ganz liebe Grüße
Lena, vor der momentan keine Mandarine sicher ist...
Liebe Grüße Nancy
Wie geht's Dir eigentlich? Und was macht der Junge-Mädchen-Stand? (Ich habe ja heute - gebe ich zu - sicherheitshalber nochmal nachsehen lassen. *rotwerd*)
Ganz liebe Grüße
Lena
Das ist doch alles total schön :-) LG Carmen
Jaaa! Und dann noch das tolle Wetter!
Ganz liebe Grüße
Lena
wunderbare Nachrichten!
Auch unserem Töchterchen geht es bestens. Am Freitag waren
Albrecht und ich beim FA, es stand ein großer Ultraschall an, da
die Lütte vor drei Wochen relativ klein war. Jetzt ist sie wieder im
Normbereich, etwa 40 cm groß, sehr, sehr lebhaft und etwa 1600g
schwer. Sie hat einen "schlanken Kopf". Tolle Formulierung - in
Hinblick auf die Geburt soll es mir nur Recht sein...
Dienstag durfte das Kind sich schon wieder als Fernsehstar
präsentieren, denn da war die Vorstellung in der Geburtsklinik. Mit
sehr neuem Gerät - nun ist sie völlig im Normbereich und wiegt
1900 g. Kein Wunder, dass ich das Gefühl habe, täglich runder zu
werden!
Ansonsten geht es uns wirklich gut und wenn ich so lese (z.B. das
mit dem Herzfehler) bin ich sehr erleichtert, dass ich sagen kann,
dass ich wirklich eine unkomplizierte Schwangerschaft habe. Das
Schwangerwerden war dafür ja umso problematisch, wie du ja
weißt.
So langsam ist Endspurt, bin ja schon sehr gespannt, welches von
den Kindern mit dem gleichen Termin (wir sind ja ein paar)
wirklich am 20.1. kommt. Was sagt dein Gefühl? Ich glaube meine
Tochter lässt sich eher Zeit.
Liebe Grüße von Silke (ebenfalls 32+0), die sich freut, dass in
Hamburg endlich mal die Sonne scheint und gleich einen
Winterspaziergang plant
ja, Markus sagte im Auto auch vorhin: "Naja, wir haben fünf Jahre lang pech gehabt, was das Schwangerwerden angeht. Jetzt haben wir mal ein bißchen Glück."
Vielleicht ist der Herzfehler bei dem Kind da in der Praxis ja kein Weltuntergang. Eigentlich ist es ja gut, wenn sowas jetzt festgestellt wird, damit man sich ein entsprechendes Krankenhaus suchen kann.
Hendrik und Eure Tochter sind ja absolut gleich. Hilfe, wir kriegen "Normkinder"! Mein Gefühl sagt, Hendrik kommt einen Tag nach Termin. Aber es werden noch Wetten angenommen. Wir haben vor, so um den 15. Januar auf unserem Anrufbeantworter den Ansagetext: "Nein, er ist noch nicht geboren. Wir melden uns!" zu installieren. Daß man den genauen Termin gar nicht angeben soll, um lästige Anrufe zu vermeiden, haben wir zu spät gehört!
Ganz liebe Grüße
Lena (seit zwei Wochen schwer Mandarinen-süchtig)
auch wir haben das versäumt und ich erwarte ab dem 6. Januar
die lästigen Anrufe. Gute Idee mit Anrufbeantworter!!!
Ich persönliche tippe bei unserer Tochter auf gut eine Woche
später. Ist ja auch ein Mädchen, wenn sie nach ihrer Mutter kommt,
läßt sie sich Zeit. Obwohl... der Vater ist da auch nicht sehr viel
besser.
Über die "Norm" bin ich ganz erleichtert, wo es doch vor drei
Wochen hieß, die Lütte sei etwas zu klein. Angeblich ist sie immer
noch zierlich und hat lange Beine. Das hat sie bestimmt nicht von
mir...
Sehr sonnige Grüße von Silke, ebenfalls schwer Mandarinen-
abhängig (vorher waren es Nektarinen, einkaufstechnisch
unmöglich, das)
P.S.= Ich selbst kam 11 Tage nach dem Termin, Albrecht lag auch
10 darüber. Pünktlichkeit ist bis heute keine große Stärke von
uns...
ich freu mich tierisch mit Dir. Ist schön zu hören, daß alles ok ist.
Mein kleiner Kerl wiegt jetzt auch ca. 2100g lt. Doppler vom Dienstag. Wenn ich das so alles hör bekomme ich immer gleichzeitig eine frische Freudespritze .. Schön !!
GLG Dea 31+5
wir können echt froh sein, daß es unseren Kindern so gut geht, was? Ganz propere Jungs bekommen wir!
Ganz liebe Grüße
Lena
finde ich toll, dass es Hendrik so gut geht :)
Jetzt kommt der Endspurt. Noch zwei Wochen Lungenreife, und wir haben es echt geschafft! Ab da soll es nicht mehr so riskant sein, wenn die Schlüpfen ;O)
Hurra! 33. Woche:O)
Freue mich riesig.
liebe Grüsse
charlotte, dessen Tastatur wegen Clementinen Saft klebt *wisch*
Das ist wirklich gar nicht mehr lange bis zur Geburt. Und selbst, wenn sich unsere Jungs jetzt auf den Weg machen würden (die sollen sich unterstehen!), wäre es gar nicht mehr so schlimm.
Außerdem sind sie gesund (zumindest nicht erkennbar krank!). Das freut mich am allermeisten. Auch wenn Hendrik vor kurzem drei Stunden Schluckauf hatte und mir fürchterlich leid tat!
Ganz liebe Grüße
Lena, die nach dem Duschen wohl auch noch das Wohnzimmer renovieren muß, weil alles klebt!
Das hört sich super an!Freu mich! :o) LG Melli
Ja, wenn man bedenkt,...
Ich denke mal, am Ende werde ich Fenster putzen und Treppen steigen müssen, um den kleinen, fetten Kerl loszuwerden!
Wie geht es denn Janelle? Hast Du nochmal mit dem Arzt verhandelt?
Ganz liebe Grüße
Lena
So schön,wenn alles ok ist mit den Kleinen!Lg
Re: So schön,wenn alles ok ist mit den Kleinen!Lg
Deine Rassel hat übrigens die Tochter meiner besten Freundin schon mal eingeweiht! Sie ist toll (Also, die Rassel --- naja, die beste Freundin und die Tochter auch...) Hendrik wird sicher viel damit spielen.
Ganz liebe Grüße und mach, daß Du auf's Sofa kommst!
Lena
Das freut mich riesig,dass die Rassel gefällt:-)))
Wie schön, dass alles in Ordnung ist. LG
Wir freuen uns auch sehr.
;)
Lena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen