Suchen Menü

Heiraten kann sooo anstrengend sein... OT (lang)

dass geht gerade meiner Schwägerin so. Sie ist auch deutsche und will nun meinen Schwager (türkischer Herkunft aber deutscher Pass)heiraten. Sie ist schwanger und da möchte sie natürlich gerne geeheligt sein bevor der Krümel auf der Welt ist und das wäre so ende Oktober, anfang November. Jetzt scheint es irgend so ein neues Gesetz zu geben, jedenfalls benötigen die ne Kopie des Familienbuches der Eltern aus der Türkei. Das liegt da wohl bei irgendeinem Amt im Heiratsort der Eltern. Mein Mann musst so ein Quatsch damals (vor zwei Jahren) nicht besorgen. Das Dokument darf auch nicht älter als einen Monat sein und wenn das nicht in drei Wochen vorliegt, platzt der Hochzeitstermin im August und Termine an sich auch später sind sehr schwer zu bekommen. Meine Schwägerin ist natürlich voll traurig. Und meine lieben Schwiegereltern (die egoistischsten Menschen auf der Welt) die jetzt eh rüberfliegen und das dann ja mal schnell besorgen könnten, stellen sich irgendwie quer. Die müssten dann ja im August wieder her fliegen und das nur weil der Sohn heiratet und das passt denen gar nicht. Die Welt dreht sich nämlich nur um die also sollen sich Sohn und Schwiegertochter doch gefälligst einen Hochzeitstermin aussuchen, wenn sie gerade in Berlin sind. So irgendwann nächstes Jahr. Super, wie sich meine Schwägerin dabei fühlt ist denen völlig Schnuppe.
In was für eine Familie hab ich da bloss reingeheiratet.
LG
Sekerim die schon 5 rote Kreuze macht wenn die Schwiegerellis endlich abrauschen.
Bisherige Antworten

Re: Heiraten kann sooo anstrengend sein... OT (la

Hallo Janine,
oh mensch das ist ja ein misst.
Kann mir gut vorstellen wie traurig da deine Schwägerin ist.
Verstehe deine Schwiegereltern echt nicht,wie kann man denn so drauf sein....Kofschüttel.
Verstehe auch nicht warum die sowas brauchen..blödes Amt.
Hoffe das allles in Ordnung geht und der Termin nicht platzt.
GLG,Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen