Hebi nervt...
sie ist ja wirklich toll, meine Hebi, aber, sie nervt!
Erstens kommt sie immer zu spät. Lässt sich auch garnicht so gern auf eine Uhrzeit festnageln.
Der ganze Tagesablauf ist darauf abgestimmt, wann SIE kommt.
Letztens hatte sie mir dann noch gesagt, ich müsse unbedingt meine Pflanzen giessen. Wie ich Das hasse! Ich sagte ihr dann sie errinere mich an meine Schwiegi und sie war somit stillgelegt *ggg*
Kommen Euere Hebis auch 16 Mal??? Also mir täts jetzt nach 12 Mal reichen...
liebe Grüsse
charlotte, die endlich den Alltag wieder haben will...
Re: Hebi nervt...
also bei meinem letzten Kind ist die Hebi nach ambulanter Geburt ganze fünf mal gekommen, und eigentlich immer pünktlich. Sie hat mich dann nach fünf Tagen gefragt, ob ich sie noch brauche, oder ob wir einfach auf Rufbereitschaft umstellen, was mir sehr gelegen kam, weil ja alles in Ordnung war.
Sag ihr doch einfach, daß du gut zurecht kommst und alles okay ist und du jetzt keine Hilfe mehr benötigst - die Besuche sind ja kein Pflicht-, sondern ein Kannprogramm.
Lieben Gruß Steffi
Ich sollte einfach sagen, dass ich klar komme. Leider fing aber heute kurz bevor sie kam Louis Bauchnabel an zu bluten. Das kannte ich noch nicht. Bei den anderen beiden hatte ich das nie.
Vorher hatte ich eben fast diesen Milchstau und sie half mir ein paar Tage lang. Jetzt sind wir gerade bei der Rückbildung und beobaachten den Bauchnabel vom Kleinen.
Morgen werde ich es sagen, sollte Louis Bauchnabel okay sein.
liebe Grüsse
charlotte, die nach dem Dritten doch irgednwie lockerer sein sollte.
16 mal??? Wozu??
Also, wenn Probleme da sind ist das i.O. und auch angebracht. Aber wenn doch alles i.O. ist hätte ich da auch keine Lust drauf. Was macht die denn immer? Interessiert mich wirklich mal...
Bei Benjamin *11.11.02 war die Hebi genau 3 mal da. Danach hätte ich sie schon anrufen müssen, war aber nicht nötig.
Sie hat ihn gewogen und gefragt wie er trinkt. Ein paar Tips gegen Blähungen gegeben und das wars. Wir hatten aber auch einen Musterjungen, da gab es einfach nix zu meckern....
LG Kerstin (heute 40.ssw)
Wie schon Steffi gegenüber erwähnt, hatte ich ausgerechnet heute beim Kleinen Blut im Bauchnabel entdeckt. Dabei dachte ich, wir seien durch mit dem Thema.
Sonst machen wir Rückbildungsgymnastik und sie hatte mir ein paar Tage lang mit meinem beinahe Milchstau geholfen.
Morgen, wenn der Bauchnabel okay ist, verabschiede ich mich von ihr.
Du bist ja bald dran Hoho.
Alles Gute, eine schöne und sanfte Geburt:)
liebe Grüsse
charlotte, die immer schneller tippt, da Louis ruft...
also das mit der Pünktlichkeit ist soe eine Sache. Meine kam auch meist zu spät, weil man das schlecht auf 1/2 Stunde pro Mutter mit An- und Abfahrt usw. festlegen kann und eben nach BEdarf mal länger bleibt oder nicht. Ich glaube meine kam auch selten pünktlich. Das hat mich auch nicht sonderlich gestört außer einmal die 45 Minuten. Sie hat mich aber jedes mal nach der Uhrzeit gefragt, wanns mir passt und ist kurzfristig sogar am Samstag vorbei gekommen, weil Emilia so gehustet hatte und ich nicht unbedingt zum Notdienst wollte, da ich die Ärztin nicht sonderlich mag. Aber des mit dem Gießen muss wirklich nicht sein. Das hätte mich auch geärgert, zumal wir momentan sicherlich andere Probleme haben als das. Meine war die 10 oder so obligatorischen mal da bis 2,5 Wochen nach Emilias Geburt, anfangs täglich, dann nur noch alle 3-4 Tage und eben Samstag nochmal, da ein Notfall quasi. Das wars dann aber auch, zumal wir ja ganz gut zurecht kommen mit Stillen, Pflege... ist ja schon das 2.. Wußte gar nicht, dass die 16 mal kommen (dürfen).Ich kann sie aber jeder Zeit anrufen, wenn ich Fragen habe und sie käme bei Notfällen sicher auch noch einmal bei uns vorbei. Generell hat man glaube ich Anspruch sogar bis zum Ende der Stillzeit. Bei Dominik kam die damalige Hebi bis er ca. 9 Wochen war, weil ich so große Stillprobleme hatte. Aber die letzten Wochen auch nur noch 1 mal die Woche. Meine hat mich immer gefragt, ob sie nochmal kommen darf bzw. soll, hab ich natürlich bejaht.
Liebe Grüße
Christine mit 2 schlafenden Kindern *schööööön*
na dann geniesse mal die Schlafzeit Deiner Kinder.
Momentan flitze ich zu solchen Zeiten immernoch durch die Gegend und versuch den Haushalt zu meistern *augenroll*
Keine Ahnung irgendwie. Die Hebi wird schon bald nicht mehr kommen *hoff*. Dazu muss hier einiges erstmal ruhiger werden. Leider kann Heiko garnicht entspannen und macht mich zwischendurch auch nochmal ein bissel nervös. Wie gesagt, ich freue mich, sobald der Alltag wieder da ist:)
liebe Grüsse
charlotte, die noch Wäsche zu waschen hat...
Liebe Grüße
Christine, die Dominik jetzt in die BAdewanne steckt, solange Emilia noch ruht.
Für mich sieht es ab Dienstag nächster Woche so aus, dass Heiko den David gegen neun in den KiGa bringt und ich bis Zwölf mit Louis meine Ruhe haben werde.
Ab Zwölf begebe ich mich dann erstmals in des Löwens Hölle. Die Frauen aus dem KiGa haben zwar Louis, aber noch nicht mich gesehen. Heiko ist mal mit ihm vor, ich verstecke mich noch....
;)
liebe Grüsse
charlotte
Ich hab übrigens grad festgestellt, dass eine Bekannte auch am 201. Geburtstag hat und deren 2. Sohn auch am 21.1. wie du und Louis. Ist ja witzig. Ich hab grad unseren Familienkalender upgedated.
Liebe Grüße
Christine
Naja, ich kenne zu viele Leute hier. Das hat so sein Vor, und Nachteil.
Heute bin ich aber mit klein Louis im Kinderwagen in die Stadt um mir ein paar wenige Anziehsachen zu besorgen. Hatte irgendwie alles bei Ebay versteigert, da ich nicht wusste, ob ich die Sachen nach der ss noch mögen würde bzw. sie noch passen würden. War gut getimt, da alle hier im Karnevalsfieber sind und ich somit nur Nebensache bin;) Ein zu viel nervt einfach...
So langsam komme ich wieder gut rein in das Ganze. Das Stillen klappt super und die Nächte sind nicht sooo schlimm, zumal Louis bisher eher ein stiller wacher ist;) Es stellt sich heraus, dass er der einzige meiner Kiddies ist, der den Schnuller akzeptiert. Ich glaube auch nicht, dass es dadurch zur Saugverwirrung kommt, da er den nur zum Schnullern und die Brust nur zum Trinken nutzt. Schlaues Kerlchen;)
Und Emilia? Wie macht sie sich? Deine Postings sind immer so schön entspannt:)
Ist ja lustig mit Deiner Bekannten. Die Welt ist klein:)
liebe Grüsse
charlotte, die gerade alle Umstands Klamotten ausgemistet hat und sich darüber tierisch freut!
Die Nächte waren von Anfang an eigentlich gut, sie nach 2-3 Tagen schon den Unterschied erkannt und hat nach dem Stillen gleich weitergeschlafen und sogar schon 2 mal 6 Stunden am Stück geschafft, allerdings vor dem Husten, da wacht sie alle 2 -3 Stunden auf deswegen. Ich hoffe, der geht bald weg. Soviel zum Thema Stillschutz die ersten Wochen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich auch 2 mal Husten hatte gegen Ende der SS. Bei Dominik wars Schnupfen und er ist da recht anfällig dafür, für Husten nicht so sehr.
Jetzt können wir uns hoffentlich bald mal treffen, wenns langsam Frühling wird und Lena sich auch eingewöhnt hat. Freu mich schon riesig Eure Zwerge mal in natura z usehen.
Liebe Grüße
Christine
*einschleich* aus Jan/Febr 2003
LG und alles Liebe weiterhin wünschen
Ilona mit Töchterchen Alicia, genau 23 Monate alt
Meine Hebamme bei Mark´s Geburt war auch nie pünktlich ubd auch nur 8 mal bei uns. Dann war sie auf Rufbereitschaft.
Jetzt bei Lisa habe ich eine andere Hebamme. Sie hat mir gleich gesagt, daß sie es auf 15 Minuten nicht immer abpassen kann, aber länger brauchte ich nie warten. sonst hat sie angerufen, wenn es später wurde. Das hatte dann aber auch imer einen guten Grund. In der ersten Woche, bis der Nabel abgefallen ist, kam sie jeden Tag, dann kam sie im im größeren Abstand. Insgesammt war sie jetzt 14 Mal. Seit gestern hat sie nur noch Rufbereitschaft.
Ich würde deiner Hebamme auch sagen daß sie nicht mehr kommen braucht, wenn du zurecht kommst.
GLG Birgit
meine hatte keine Zeit zu nerven ;-))
meine Hebamme war bereits das letzet Mal hier. Ich glaube insgesamt war sie nur fünf mal da. Mehr war nicht nötig. Sie meinte, wir hätten alles im Griff, so wie sie das beobachtet. Stimmt auch. Beim dritten Kind ist man selbst fast schon eine halbe Hebamme. Sie ist super unkompliziert gewesen und eher pragmatisch als nervend. ;-) annette
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen