Suchen Menü

Hebi: Geburtsbereit...

Hi alle,
ich komme gerade vom CTG, 2 wunderschöne Wehen (sahen für mich so aus wie immer, aber plötzlich waren sie 'schön'), und ansosnten: Muttermund 2 cm auf, Kind bombenfest und mit viel Druck im Becken, die Hebi riet mir bei Fruchtwasserabgang SOFORT loszudüsen, da es ' wirklich von nichts mehr gehalten wird'. Alles in allem ein schöner geburtsbereiter Befund.
Dafür machte die FA, die ich im Flur traf, wieder eine Bemerkung von wegen: noch zu früh, Kinderstzation undundund. Das macht mich natürlich wieder ängstlich.
Naja, ich glaube nun jedenfalls nicht mehr an Februar.
LG,
Cara 36+2
Bisherige Antworten

Re: Hebi: Geburtsbereit...

Huhu Cara,
da wird es immer einer geben, der so blöde Kommentare loslässt wie: Kinderstation und blablabla.
Du musst ja nicht unbedingt einleiten lassen, aber wenn das Kind früher kommen will, dann ist das doch okay oder?
liebe Grüsse
charlotte, die auch jeden Moment auf den Abgang des FWs wartet.

Re: Hebi: Geburtsbereit...

Hallo Cara,
mach Dir keine Sorgen und sehe der Geburt gelassen entgegen. Ich bin heute SSW 36/6 und komme gerade mit Wehen vom FA zurück. Sie meinte, dass es natürlich gut wäre, wenn es noch nicht zur Geburt käme, weil jeder Tag, den es noch länger dauert, dem Baby gut tut. Eine SS dauert ja auch nicht ganz umsonst 9 Monate. Aber sie hat mir auch gesagt, dass sie gar kein Problem sehen würde, wenn das Baby noch heute kommen würde!
In diesem Sinne; Dir alles Liebe und Gute, eine wunderschöne und zügege Geburt und ein kerngesundes Baby...!!!
LG,
Claudia

Re: Hebi: Geburtsbereit...

Hallo Cara,
lass Dich nicht verrückt machen, bei 36+2 ist Lucas nach einem Blasensprung geboren worden und wir sind gleich am nächsten Tag nach Hause und in der restlichen Nacht war er auch ganz normal mit mir auf der Station. Er hatte allerdings auch schon gute Maße mit 2900g und 50cm, aber die haben von Anfang an nur gesagt, dass ihn sich als Frühgeburt noch ein Kinderarzt ansehen soll und dann kann ich gehen.
LG Kerstin

Klingt gut....

... könnte aber trotzdem noch dauern. Vieles spricht dafür, dass es bald losgeht, es gibt aber viele, die mit ähnlichem Befund trotzdem noch Tage gebraucht haben. Setz dich also nicht unter "Erfolgsstress" ggglg annette (ET-2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen