Hebammenbesuch letzten Samstag :-(
am Samstag besuchte mich "meine" Hebamme das erste Mal. Ich weiss nicht so recht, bin nicht warm mit ihr geworden. Sie ist so, wie soll ich es beschreiben, abgekühlt vielleicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit ihr befreundet zu sein oder ihr irgendwas privates zu erzählen...
Ich hätte so gern eine gaaaanz liebe und fürsorgliche Hebamme, am liebsten eine um die 40 bis 50. Die Dame von Samstag ist gerade erst seit drei Jahren Hebamme. Sie hat meine Daten aufgenommen und alles blieb total sachlich. :-(
Habt Ihr eine Idee? Oder eine Empfehlung für Berlin??
Liebe Grüße
Peggy
Re: Hebammenbesuch letzten Samstag :-(
LG Christine
mal einschleich...
wo wohnst du denn in berlin. meine hebi ist ne ganz liebe. guck mal unter kormoranweg12 mit dem üblichen davor und dahinter. sie heißt ingrid.
lg *mia* 31+5
Re: mal einschleich...
kannst du mir den link bitte per mail schicken? komme nicht drauf :-(
und 1000Dank schon mal ;-))
LG Peggy
Re: mal einschleich...
irgendwie kann man dir zur zeit nicht mailen?!
hab aber noch mal nachgeschaut. hab mich vertan:
kormoran12 mit dem davor und dahinter ist richtig.
lg *mia*
Hört sich ja nicht so schön an, schade.
Im Internet gibt es Suchmaschienen speziel für Hebammen. Meistens haben die Frauenaäzte auch ein kleines Hftchen für deine Regio, wo alle Hebammen drinstehen.
Leider hatte ich bei meiner ersten SS auch so ein Drama mit meiner hebamme. Erst hat sich keine gemeldet, auch wenn man auch AB gesprochen hat, eine hatte einen Termin mit mir vereinbart,ist dann aber ohne Abmeldung nicht gekommen. Sie hat sich auch nie wieder gemeldet. Ich habe mich dann aber auch nicht mehr gemeldet. Die, die ich dann letztlich gehabt habe, war auch nur über dreitausend Ecken "empfohlen". Die war dann auch leider ganz und garnicht toll :-((
(könnt mich immernoch über die Aufregen!!)
Ich drückt dir die Daumen, daß du bald die richtige findest
GLG von Birgit (die mogen ihren ersten Termin hat)
hab sie ja aus dem Netz, nur leider
LG Peggy, die weitersuchen wird ;-))
P.S. viel glück für morgen!
Re: hab sie ja aus dem Netz, nur leider
ich suche sie wegen Vorsorge, GVK und Nachsorge...
und wegen anderer Kleinigkeiten hätte ich gern eine, die ich immer mal anrufen und fragen kann.
LG Peggy,
die ja am 4.8 eine braucht, da meine Fä im Urlaub ist und jemand die Nachsorge der FU machen muss.
geh mal auf Babyundeltern.de das ist die offizielle Seite der Apotheken und dort unter Hebammensuche. Dort gibst du dann Berlin ein. So kann du auch die empfohlende Hebmi von mia finden.
Wenn du dich jetzt schon nicht wohl fühlst bei ihr dann solltest du es wohl lieber lassen.
Ich bin eher so eine ich mag ab besten ein die nicht älter wie 25 Jahre ist *gg*. Mal sehen was ich da so finde.
Viel Glück
Liebe Grüsse Ina
ich hab ne ganz tolle gehabt, allerdings in Marzahn, weiß ja nicht wo Du herkommst.
Bei Bedarf kannst Dich ja melden ;o)
GLG Doreen & Leonie *11.11.2003
Prenzlberg, Weißensee oder Pankow, wohne mittendri
Nochwas vergessen hab...
GLG Doreen & Leonie
PS: Und sie ist immer (auch am Wochenende) telefonisch zu erreichen...
wenn Du mit der Hebi nicht kannst,dann na klar,such Dir eine andere.Du mußt die ja nicht "behalten",wenn ihr Euch unsympatisch seid.Das werden Dir sicherlich auch schon alle anderen gesagt haben (hab jetz nicht alles durchgelesen)
Und,wenn Du Dir eine ausm Netz suchst und das erste Gespräch am Telephon hast,dann sag,was Du suchst.Brauch Dir auch nicht unangenehm zu sein ;o)
Ich hab meine Hebi auch ausm Netz.Ich wußte auch icht wie alt sie ist und so.Aber wir haben fast ne Stunde erzählt und waren uns gleich super sympatisch.Sie ist ein Jahr jünger als ich.Irgendwie wie ne Freundin ;o)
Ich denke mal ist Glücksache,aber ich hätte sie auch nicht behalten,wenn wir uns nicht verstanden hätten!
Ich drück Dir die Daumen das Du ne gaaaanz Liebe findest!Noch hast Du ja ein bischen Zeit!!!
Gruß Maya
lg katina
ich kenne dieses tolle gefühl, so behandelt zu werden. immer zwischen tür und angel. ich würde dir ja jetzt gern den link geben für deinen bereich, aber dann bekomme ich vielleicht ärger..
über dein profil hätte ich es gern versucht, aber das geht leider nicht.
lg
nancy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen