Hebammenbericht :-)
Ich habe ja für mich entschieden,das ich dieses mal nicht zum Arzt will,eben weil ich mich in der ersten SS dort nicht wohl gefühlt hatte und alles irgendwie furchtbar empfand.
Nun bin ich wieder schwanger und mir hats echt den Magen umgedreht als ich dran denken mußte,wieder zum Arzt zu müssen.Ich habs rausgeschoben und wäre ich nicht auf eine Hebamme gekommen,hätte ich den Arztbesuch immer noch vor mich hergeschoben.
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Hebammen gemacht,auch noch nie was gehört wie sowas abläuft.Ich kannte die Comi - Hebi und Arzt,aber wie das genau abläuft,ich hatte keine Ahnung.
Nun denn ich hatte dann eine Hebamme angerufen um mich einfach mal zu informieren.Wir waren uns gleich super sympatisch und beschlossen uns zu treffen.
Das war heute.
Ach *schwärm* ,ich hatte ja keinerlei Erwartungen,wußte nicht was auf mich zu kommt und das was sich nun ergeben hat,ist für mich einfach nur wundervoll!!!!
Meine Hebi ist noch genauso sympatisch wie sie mir schon am Telephon kam.Sie ist ein Jahr jünger als ich,aber ich finde sie hat eine prima Einstellung und wir waren auf Anhieb auf einer Wellenlänge!
Wir haben uns 2 Std lang nur unterhalten.Sie wollte alles über meine erste SS und Geburt wissen,ich konnte all meine Emotionen freien Lauf lassen.
Sie findet es total fazinierend welche Wandlung ich seit dem durchgemacht habe - ich auch *gg*
Am aller aller aller besten ist für mich wirklich,das ich nicht zum Arzt brauche,sondern das ich mich komplett von ihr betreuen lassen kann.
Sie bezeichnet sich als "Schwangerschaftsbegleitung",was mir sehr gut gefällt,denn ich will und möchte diesen Weg alleine gehen und sie ist mein Rückhalt,mein Anker ...
Sie untersucht nur das was ich möchte.
Also in Prinzip kann sie genau die selben Untersuchungen machen wie ein Arzt,wenn ICH DAS WILL!
Aber es ist nicht vorgesehen,das mir bei jeden Besuch Blut abgezapft wird und ich in ein Becherchen pinkeln muß.Vaginal wird auch nur auf Wunsch untersucht.
Und CTG wird nur gemacht,wenn ich über der Zeit bin.
Zu den Standarduntersuchungen gehören dann,den Bauch vermessen und den Fundusstand bestimmen und 3mal Blutabnahme ist vorgesehen.
Achja und Praxisgebühr brauche ich auch keine zu zahlen
Was hier in Vordergrund steht ,ist in erster Linie die werdende Mutter,also ich!Wir werden Gespräche führen,wo sie herausfinden kann wie es mir geht.Denn geht es mir gut,geht es auch dem Baby gut.
DAS ist genau das was mir in der ersten SS sooo gefehlt hat.In meinen Mutterpaß stand drin - alles okay,aber wie es MIR geht,hat keinen interessiert!
Ich bin sooo glücklich,das ich diesmal diesen Weg gehen kann und freue mich dadurch alles doch geniessen zu können.
In 6 Wochen treffen wir uns wieder,bis dahin darf ich einfach nur schwanger sein und wenn ich doch irgendwas habe,kann ich jeder Zeit anrufen.
Sooo,alles ein bischen Wirr geschrieben,aber ich muß das alles noch ein bischen Sacken lassen.
LG Maya
Re: Hebammenbericht :-)
Es ist schön zu hören, daß du dieses mal deine SS so richtig und in vollen Zügen genießen kannst. Schade daß du in deiner ersten SS so schlechte Erfahrungen mit dem Arzt gemacht hast, aber du hast ja jetzt einen Weg gefunden, der für dich der beste ist.
Ich habe mit meiner Ärztin nur gut Erfahrungen sammeln dürfen in meiner ersten SS und bin darum auch wieder bei ihr, habe aber trotzdem schon eine Hebamme, die mich auch in der SS begleitet, und die ich auch immmer anrufen kann, wenn irgendwas ist.
Ich wünsche dir eine wunderschöne SS.
GLG Birgit 14+3
Re: Hebammenbericht :-)
Re: Hebammenbericht :-)
LG Sunny + Laura(9 1/2M) + Baby (17.SSW)
@sunny
Um so mehr hab ich mich dann gefreut,das das geht!
Hausgeburt wäre auch mein Traum...,mal sehen ob ich mein Männe überzeugt kriege ;o)
LG Maya
@teletubbie
Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Monate und vielleicht kriege ich ihn überzeugt,das das genau das richtige für mich wäre ;o)
LG Maya
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen