Hebamme
Bitte um Hilfe
Re: Hebamme
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine,
daß du Deine komplette Vorsorge bei einer Hebamme machen
lassen kannst - anstatt beim Frauenarzt.
Wollen wohl nur die meisten nicht, wegen dem Ultraschall,
weil die Mamis da nie drauf verzichten wollen,
Babyfernsehen halt :o)
Ansonsten kannst du ne Hebamme ab 6 Wochen vor der Geburt
haben zur Vorsorge.
LG Siene
also ich teile mir die Vorsorge mit Hebamme und FÄ. Mal so mal so. Das kostet nichts. Das einzige was man bezahlen müsste, wäre wenn Du eine Beleghebamme hast, die auch mit ins KH kommen soll. Die Rufbereitschaft vor und nach dem Termin muss man mit ca 200 ? bezahlen. Wenn Du so etwas nicht möchtest, also Deine eigene Hebamme mit zur Geburt nehmen, musst Du nichts bezahlen.
GGLG Nancy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen