Suchen Menü

Hb-Wert!

Guten Morgen Ihr Süßen,
da ihr euch gestern über den Hb-Wert der im MP steht unterhalten habt,schaute ich auch mal bei mir nach und da steht 7,4 mmolle !!! Ist das denn nicht zu niedrig? Sie hat nichts zu mir gesagt! Würdet ihr mir diesen Kräuterblutsaft empfehlen,leide nämlich seit der SS sehr unter Verstopfung?
Wünsche euch einen schönen Tag und allen die heute FA Termin haben alles Gute!
GLG Melanie 11+4
Bisherige Antworten

Re: Hb-Wert!

Hallo Melanie!
Ich muß es nochmal schreiben, wenn dein HB Wert so niedrig wäre würdest du hier nicht mehr sitzen und ins Forum schreiben sondern im KH liegen. Sobald der Wert unter die Norm geht geben alle Ärzte Eisentabletten und weisen daraufhin, das etwas nicht stimmt, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Von Floradix muß ich persönlich brechen, ich finde nämlich, der schmeckt wie Blut. Ich würde so weitermachen wie bisher, du kannst ja Frischkornflocken, Rote Beete etc. essen, aber bei dir ist ganz sicher alles i. O. LG Anja

Ich weiss leider auch nicht wo die Grenze liegt.
Ich hatte gestern einen HB Wert von 14,7 bei 7+2 SSW.
Gruß hexe

Es gibt verschiedene Einheiten!!!...

Ich hab das selbe Problem, bei mir im MuPa steht auch ne ganz komische Zahl (besser gesagt 2). Ich hab hier im Expertenforum gefragt. Die konnte mir auch nicht helfen! :-( Weil sie diese Einheit nicht kennt.
LG Melli 14+3

Hallöli,
habe vor ein paar Tagen einer Freundin in Jena von meinem HB-Wert erzählt (13,6) und da meinte sie:" Moment, muss ich erst umrechnen". Es ist nämlich so, dass es mittlerweile eine neue Skala gibt, die international und auch im östlichen Deutschland gültig ist, aber im Westen sind sie bei der alten geblieben. Vielleicht kann das den Unterschied erklären.
LG Mia + Poldi 7+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen