Haushaltshilfe abgelehnt !!!!Aber
Hallo,
ja wir haben eine beantragt,weil ich ich körperlich und seelisch echt überfordert bin mit meinen Kids.Die bescheinigung von meinem FA reichte wohl nicht aus,so dass er die KK wieder anschreibt.ich bin so voller Wut,weil ich glaube,dass diese Amtsärztin denkt,mein Mann macht urlaub auf Kosten der KK !!!!!.meine Tochter ist so anstrengend(hat ND ) dass ich ein Termin mit der Erziehungsberatungsstelle habe.Mich treibt sie in den Wahnsinn,dass Ihr Bruder auch unter meinen Launen leiden muss.
Sicher könnte ich noch mehr schreiben,Gründe lägen auf der hand,wieso ich eigentlich ein recht hätte,aber uns so abzufertigen!!?????.
Aber vielleicht ist es für die Kassen billiger,eine Fehlgeburt zu haben und das Kind liegt 5 Wochen in der Klinik,also ein paar lächerliche Kröten zu bezahlen!!!
In was für einen Gesundheitswesen leben wir eigentlich!!Nicht das wir Schwangere noch alle Medis selber bezahlen müssen,nein,.....
Ohman bin gespannt ,was da noch kommt.
GLG Bine
Re: Haushaltshilfe abgelehnt !!!!Aber
Da kann man echt nur den Kopf schütteln....
Wäre der Antrag bei einem anderen Sachbearbeiter gelandet, wäre er bestimmt bewilligt worden. Oder hat die Amtsärztin schon negativ reagiert???
Na ja, irgendwie machen die es einem ja nicht gerade schmackhaft Kinder in die Welt zu setzen, oder???
Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens mit Deinem Mann klappt.
LG Ute
Du das kenne ich. Ich mußte doch selbst ins KKH und habe einen 5 jährigen Sohn. Mein Mann ist normalerweise im Ausland auf Montage und mußte nun zuhause bleiben, da ich im KKH und ich sonst niemanden hatte, der auf den Kleinen aufpassen könnte.
Mir wurde es abgelehnt, da mein Sohn ja in Kindergarten geht und da ja die Betreuung sicher gestellt ist. Als mein Mann auf der Krankenkasse nach fragte, wer denn dann den Kleinen morgens wecken soll und in den Kiga bringt und holt, etc. meinten die nur, sie zahlen maximal 8 Stunden am Tag ne Haushaltshilfe mit 10,28 Euro die Stunde. Da aber bei uns der Kiga von 07.30-12.30 und von 13.30-16.00 Uhr geht, hätte er nur Zuschuß von 30 Min. pro Tag bekommen, aber sich den ganzen Tag von der Arbeit freistellen lassen müssen. (Kann ja schlecht nen halben Tag lang kurz ins Ausland jetten zum arbeiten und um 12 Uhr wieder da sein um das Mittagessen zu kochen, tztztz)
Das mit der Sch.... Gesundheitsreform wird immer schlimmer. Man kann sich nur noch darüber ärgern.
Lieben Gruß
Finki 1974 ET-29
ist denn bei der Krankenkasse der Tag um 16 Uhr zuende? Ich wollte auch eine beantragen, von 16-18 Uhr. Das kann ich dann wohl ganz vergessen????
DANKE,
Cara
kannst bei der kk anrufen,schicken die formulare zu,ausfüllen ,bescheinigung von fa und wieder abgeben.und dann heisst es abwarten.
LG Bine
solche paragraphenreiter und sesselpupser entscheiden solche dinge.was du schreibt mit deinem sohn,ohmannnnnnnn!!!!!können die nicht soweit denken wie die SCH******.da bekommt man ne wut!!!aber wenn einer von der Sozi kommt,die bekommen alles in arsch geschoben.wenn ich überlege,was wir geld für thalia und ihre neurodermitis ausgeben haben,wird mir schlecht.!!!!!
LG Bine mit einem super fa der nur auf die gesundheitsreform schimpft
ne die ärztin hat den bescheid abgelehnt,der sacharbeiter war ganz nett ,hat allerdings mein ärger abbekommen :-/ ,zeigte aber viel verständnis für mich.meinte nur zu ihm,die solle doch mal zu mir kommen,soll mal 2 kleine windelkinder(die durchfall haben)kochen und putzen ect.
mein mann bleibt auf jedenfall zuhause,hat unbezahlten urlaub genommen für 4 wochen und mein FA wird eine schwangerschaftsdepression bescheinigen!!!!Ich würde ja keine beantragen,wenn meine familie hier wäre,die leben 550 km von düsseldorf entfernt.
LG Bine
Du mußt unbedingt WIDERSPRUCH einlegen! Schriftlich per Einschreiben! Die lehnen IMMER erst mal alles ab, könnte ja schließlich klappen...
Also, nicht klein beigeben, sondern WEHREN!!
GLG Conny, die alles Gute wünscht
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen