Haushalshilfe nach Geburt
Re: Haushalshilfe nach Geburt teil 2
für die KK ausstellen, wie lange ich nicht in der Lage bin, mein 2 Kind zu versorgen (klingt völlig blöd !!!). Wieviele Tage habt ihr bekommen ?
LG und alles Gute weiterhin
Yvonne, 38. SSW
Re: Haushalshilfe nach Geburt
also mein Mann hatte vor meiner Geburt unbezahlten Urlaub genommen um mir zu helfen.Ich habe 2 Kids im Alter von 1 und 2 Jahren.Er sprang als Haushaltshilfe ein.....Allerdings bekommen wir jetzt nach 16 Wochen endlich unser Geld,nachdem unsere Attests 3 mal abgelehnt wurde.Wenn es darum geht,dass er Dir helfen soll und bei Dir keine körperliche Beschwerden vorliegen,wie Depression oder sonstiges,könnt Ihr es vergessen.Ich musste Befunde ect.herschaffen,die schon 5 Jahre alt waren.
LG Bine mit Timna 3 wochen
Re: P.S
BINE
Depressionen und Überforderung interessieren zumindest bei der DAK nicht - obwohl bei mir wegen Depressionen 3 Wo. vor ET eingeleitet wurde. Der DAK ist es offensichtlich lieber, man macht sich so kaputt, dass man mit Baby in die Klinik geht und dann müssen Klinik-Kosten UND Haushaltshilfe bezahlt werden. Ich versteh das nicht.
Hoffe, du bist bei der TK?! (Die haben da etwas mehr Verständnis.)
Ach ja, mein Mann oder ein anderes Familienmitglied hätte das nicht übernehmen dürfen...
wollten wir auch machen, hatten sogar schon die Bescheinigung vom FA für 14 Tage. Dann haben wir aber erfahren, dass es für den Lohnersatz eine Höchstgrenze gibt, die viel niedriger als das Gehalt meines Mannes ist. Daher hat er dann doch bezahlten Urlaub genommen.
LG Jesi
Wir sind bei der AOK und mein Mann bekam Lohnersatz für eine Woche. Obwohl es unser erstes Kind war. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Unser Arzt hätte evtl. sogar ein Attest für eine zweite Woche geschrieben. (Mein Männe wurde dann aber selbst krank :-()
Meine freundin hatte auch keine Probleme. Ihr Mann blieb auch eine Woche zu Hause, bei ihr war es das zweite Kind!
Liebe Grüße Jessie
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen