Suchen Menü

Hausgeburt -Bericht

Bisherige Antworten

Re: Hausgeburt -Bericht mit Text:

Hallo!
Habe gerade die ersten Fotos von Maximilian eingestellt und einen ausführlichen Bericht von der Hausgeburt ins Profil gestellt.
Allen ein schönes Jahr 2005!
Das alle unsere Babys gesund zur Welt kommen und froh und munter, gut wachsen und gedeihen. Und uns Müttern wünsche ich gute starke Nerven und liebe, hilfsbereite, verständnisvolle Väter dazu. Also Prosit!
LG Sunny +Laura (15M) +Maximlian (7Tage)

danke! und gruss, lucia

Sehr schön zu lesen.
Einen guten Rutsch und auch Dir alle besten Wünsche für das Jahr 2005!
liebe Grüsse
charlotte

Salü Sunny
habe eben Dein Geburtsbericht gelesen und möchte Dir herzlich gratulieren! Das hast Du ganz super gemacht - und nimmt mir doch auch wieder ein bisschen die Angst vor einer zweiten Geburt! Bei mir steht sie noch bevor und langsam kommt die Angst hoch......
Süsses Foto von Euch Dreien!
Lieber Gruss
Sarah ( 35.SSW )

Re: Hausgeburt -Bericht

Ganz süßer Maximilian und eine relativ schwere Geburt, finde ich, gell? Und wie gehts euch sonst, kommt ihr gut zurecht zu viert? Ich finde es schon teilweise stressig, weil mein Mann auch keinen Urlaub mehr hat und ich die zwei alleine versorge. LG Anja

Hallo Anja!
Mir kam die Geburt anstrengender vor, als bei Laura. Mein Mann meint aber bei ihr hat es auch so lange gedauert. Jedenfalls war sie anders. Ich denke die Einstellung vorher macht auch viel aus. Diesmal war ich bereits vorher müde und eigentlich wollte ich nur schlafen. Beim 1. Kind weiß man auch noch nicht, was alles auf einen zukommt und ich war bei Laura viel motivierter.
Uns gehts sehr gut. Der 1. Besucherandrang ist abgefertigt. Das Stillen /Schlafen pendelt sich schön langsam ein. Bin aber sehr froh, daß mein Mann noch zu Hause ist und die 1.Tage war Laura tagsüber bei den Großeltern.
Alleine mit den zweien könnt ich mir noch nicht vorstellen.
Wie machst Du denn das?
LG Sunny

Also, ich hab es mir noch schlimmer vorgestellt, irgendwie bekommt man es dann hin, die Babys schlafen ja auch ab und zu. Ich fahre viel mit dem Auto, da schläft Annabelle dann und Emily nehme ich raus zum Einkaufen, das sie ein bischen Abwechslung hat. Sehr hilfreich ist es auch sich mit Emmis Babyfreunden und deren Müttern zu treffen weil sie dann beschäftigt ist und das Baby schläft dann. Tragetuch finde ich schrecklich, aber Baby Björn geht ganz gut, wenn man mal mit Beiden zu Terminen muß. Du wirst sehen, es klappt bestimmt bei dir besser wie bei mir, ich bin nämlich schnell überfordert. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen