Hattet Ihr alle einen "geburtsreifen" Befund bevor
Oder hat das nix zu sagen? Bei meinen beiden Mädels war er schon ganz früh "verkürzt".
Danke und LG Andrea & Leo (38.SSW)
Nein, ich war "unreif" ;-))
LG Peggy & Kiara (16 Tage)
Re: Nein, ich war "unreif" ;-))
könntest Du mir sagen, was Caulophyllum ist und wie man es einnimmt.
Bin 2 Tage drüber und alles ist noch zu. Habe gestern nach Rücksprache mit dem Arzt den Wehencocktail getrunken und es hat sich absolut nichts getan. Das Baby ist aber schon ziemlich schwer und reif und ich möchte auch nicht mehr länger warten.
Danke
Karo
Caulophyllum....
es ist ein homöophatisches Arzneimittel. Ich habe es mir in der Apotheke gekauft in D 30 Potenz.
Es bewirkt, dass ein "unreifer" Befund reif wird. Entweder Du nimmst jeden Tag 5 Pillchen oder versuchst den Wehencocktail noch einmal und nimmst gleichzeit alle halbe Stunde 5 Pillchen.
Ich habe in Vorbereitung auf die Geburt genommen und als vom Krankenhaus her eingeleitet wurde dann alle halbe Stunde. Und siehe da die Wehen wurden echte Wehen und mein Muttermund ging ruckzuck auf. Was in der ersten Schwangerschaft nicht passiert ist.
Habe das in dem Buch "Hebammenpraxis" von I. STadelmann gelesen. Hat schon vielen Frauen geholfen.
LG und alles gute!!!
Peggy und Kiara (16 Tage)
bei mir ist auch noch alles "verrammelt" *seufz*
ich hab auch meine hebi gefragt, ob dies eher ein schlechtes zeichen ist für eine pünktliche geburt - sie miente, nein, das komme oft auch ganz spontan...
GLG Annie
Re: Hattet Ihr alle einen "geburtsreifen" Befund bevor
Gestern war ich bei meinem Gyn, der Befund Portio 2 cm, Gebärmuttermund weich und 1 cm offen (er meinte, er könnte dem Baby schon den Kopf kraulen :-))
Jetzt bin ich auch mal gespannt!
LG Sabine
ich war am Donnerstag beim FA und da hatte sich noch rein gar nichts getan und am nächsten Mittwoch bin ich dann mit Wehen aufgewacht, gegen 10 Uhr war der Mumu 8 cm offen und um 13:20 war der Kleine da.
Meinen ersten Sohn habe ich nach einem vorzeitigen Blasensprung bei 36+2 bekommen und da war vorher auch noch immer alles "vorhanden".
LG Kerstin mit Lucas 21 Monate und Marc 3 Wochen
LG
Christine
Alles Gute und eine schöne schnelle Geburt wünscht
Sunny mit Laura und MAximilian
Danke, dann hab ich ja noch Hoffnug nicht zu....
DANKE und LG Andrea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen