Suchen Menü

Hattet Ihr alle einen "geburtsreifen" Befund bevor

die Wehen einsetzten? War heute bei meinem FA und der Gebärmutterhals ist immer noch bei 3,9 cm.... :-(
Oder hat das nix zu sagen? Bei meinen beiden Mädels war er schon ganz früh "verkürzt".
Danke und LG Andrea & Leo (38.SSW)
Bisherige Antworten

Nein, ich war "unreif" ;-))

aber dank Caulophyllum wurde es innerhalb von ein paar Stunden geburtsbereit und dann kam Kiara ;-))
LG Peggy & Kiara (16 Tage)

Re: Nein, ich war "unreif" ;-))

Hallo,
könntest Du mir sagen, was Caulophyllum ist und wie man es einnimmt.
Bin 2 Tage drüber und alles ist noch zu. Habe gestern nach Rücksprache mit dem Arzt den Wehencocktail getrunken und es hat sich absolut nichts getan. Das Baby ist aber schon ziemlich schwer und reif und ich möchte auch nicht mehr länger warten.
Danke
Karo

Caulophyllum....

hallo Karo,
es ist ein homöophatisches Arzneimittel. Ich habe es mir in der Apotheke gekauft in D 30 Potenz.
Es bewirkt, dass ein "unreifer" Befund reif wird. Entweder Du nimmst jeden Tag 5 Pillchen oder versuchst den Wehencocktail noch einmal und nimmst gleichzeit alle halbe Stunde 5 Pillchen.
Ich habe in Vorbereitung auf die Geburt genommen und als vom Krankenhaus her eingeleitet wurde dann alle halbe Stunde. Und siehe da die Wehen wurden echte Wehen und mein Muttermund ging ruckzuck auf. Was in der ersten Schwangerschaft nicht passiert ist.
Habe das in dem Buch "Hebammenpraxis" von I. STadelmann gelesen. Hat schon vielen Frauen geholfen.
LG und alles gute!!!
Peggy und Kiara (16 Tage)

bei mir ist auch noch alles "verrammelt" *seufz*

hi andrea - war gestern bei der VU (37+4) und alles war dicht. niocht verkürzt, geschlossen, fest etc... :-(
ich hab auch meine hebi gefragt, ob dies eher ein schlechtes zeichen ist für eine pünktliche geburt - sie miente, nein, das komme oft auch ganz spontan...
GLG Annie

Re: Hattet Ihr alle einen "geburtsreifen" Befund bevor

Hallo Andrea, ich ´bin auch in der Warteschleife (ET 12.02.05). Bei meinen beiden Mädels war bis zum Schluß alles fest zu.
Gestern war ich bei meinem Gyn, der Befund Portio 2 cm, Gebärmuttermund weich und 1 cm offen (er meinte, er könnte dem Baby schon den Kopf kraulen :-))
Jetzt bin ich auch mal gespannt!
LG Sabine

Hallo Andrea,
ich war am Donnerstag beim FA und da hatte sich noch rein gar nichts getan und am nächsten Mittwoch bin ich dann mit Wehen aufgewacht, gegen 10 Uhr war der Mumu 8 cm offen und um 13:20 war der Kleine da.
Meinen ersten Sohn habe ich nach einem vorzeitigen Blasensprung bei 36+2 bekommen und da war vorher auch noch immer alles "vorhanden".
LG Kerstin mit Lucas 21 Monate und Marc 3 Wochen

Nein. Mein FA meinte das dauert noch ewig. GH 2cm, Mumu nur weich und fingerdurchlässig, sogar als ich schon 5 Stunden regelmäßige leichte Wehen hatte. Der Kopf war auch bis fast zum Schluß nicht fest im Becken. Innerhalb weiterer 4 Stundden bekam ich dann die ersten produktiven Wehen und weitere 4 Stunden später war Emilia da.
LG
Christine

Nein. ICh hab am vormittag noch mit den Schwestern beim CTG gescherzt, daß wir Weihnachten ohne Baby feiern werden. Der MM war 1cm offen und schon lange vorher verkürzt. Um 19 Uhr gings dann los und um 5.29Uhr am 24.12 war MAximilian geboren.
Alles Gute und eine schöne schnelle Geburt wünscht
Sunny mit Laura und MAximilian

Danke, dann hab ich ja noch Hoffnug nicht zu....

übertragen. Ich kann nämlich absolut nicht mehr... Ich hab ja zu Hause noch 2 Mädels die auch versorgt werden wollen!!! Und ich fühle mich wie ein Walfisch ;-)
DANKE und LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen