Hatte jemand eine OP währen der SS
ich bein gerade mit dem 3. Kind schwanger. Es war zwar derzeit noch nicht geplant, aber wir freuen uns. Eigentlic hätte ich in 2 Wochen eine Narbenbruch OP unter Vollnarkose haben sollen. Nun kam das Kind dazwischen. Mein FA meinte, eine Vollnarkose sei kein Problem während der SS, aber ich habe total Angst.
Hatte von Euch jemand eine OP unter Vollnarkose während der SS?
VIelen Dank für Eure Antworten
Sabine
Re: Hatte jemand eine OP währen der SS
leider kann ich Dir keine näheren Auskünfte geben, da es meine erste SS ist und ich auch noch keine OP hatte.
Aber ich denke doch, die Ärzte werden es schon wissen. Und wir sind ja jetzt schon weiter in der SS, so dass dem Baby nicht mehr viel passieren kann.
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, kannst Dir ja vorsichtshalber noch einmal eine zweite Meinung einholen. Ist die OP so dringend erforderlich, so dass sie nicht warten könnte bis nach der Entbindung? Entschuldige die Frage, aber ich weiß es nicht.
Ich wünsche Dir auf alle viel Glück !!
Liebe Grüße
Bettina 31+6
Re: Hatte jemand eine OP währen der SS
viele Dank für Deinen Beitrag. Ja, die OP ist eignetlich nötig. Es ist ein Bauchdeckenbruch in der Nähe des Bauchnabels (somit kann leider per PDA operiert werden), da die PDA nur tiefer gesetzt werden kann (so wie beim KS, wo der Schamhaarbereich betäubt ist). Setzt man die PDA über Nabelhöhe, besteht die Gefahr, daß die Lungen mit "gelähmt" werden. Also ist eine Vollnarkose nötig. Ich werde nochmal mit dem Chirrugen sprechen.
LG und alles Gute
Sabien
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen