Suchen Menü

Hatte gestern US Termin :-)

Hallo ihr!
Gestern hatte ich nochmal eine US-Kontrolle, weil der plazentare Widerstand letztes mal zu hoch war. Ist zwar immer noch ein bissle hoch, aber beser als vor drei Wochen und der FA meinte ich müsste mir auf gar keinen Fall Sorgen deswegen machen. freu Ansonsten ist meine kleine Maus schön gewachsen und wiegt schon so ca. 780g. In drei Wochen 350g zugenommen, hätte a nicht gedacht das es so schnell geht ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi 25+3
Bisherige Antworten

Re: Hatte gestern US Termin :-)

hi jassy - was bedeutet denn "plazentarer Widerstand" und was kann die Folge davon sein? *nochniedavongehörthab*
schön, dass sonst alles i.O. ist :-)
GLG Annie 25. SSW

Tja der FA meinte es wäre ein erhöhter Widerstand der Gefässwände in der Plazenta. Das hat dann eine Durchblutungsstörung zur Folge. Jenachdem wie Stark der Widerstand erhöht ist, kann das wohl irgendwann mal dazu führen, das das Baby nicht gut genug versorgt wird. es kommt aber Wohl am Anfang einer Schwangerschaft öfters vor und gibt sich im Normalfall auch bis ca. zur 28.SSW von alleine wieder.
Mehr weis ich auch nicht. Der FA zu dem ich deswegen überwiesen wurde, war nicht sehr Auskunftsfreudig, auch nach öfterem nachfragen.
LG Jassy

Hallo Jassy,
wie hat er das denn festgestellt, wurde ein Doppler gemacht oder was anderes? Davon habe ich bis jetzt noch nie gehört, ich kenne nur eine Verkalkung der Plazenta. Es freut mich aber, das es jetzt besser ist und schicke LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen