Hatte 3. Screening
ich war gestern beim 3. Screening und durfte wieder mein Baby sehen. Das war soooooooo schön.
Unser Mädchen ist 1300 Gramm leicht und vollkommen gesund.
Ich muss zwar regelmäßig zur Kontrolle, da meine Plazenta schon so stark verkalkt ist, aber momentan ist es noch vertrettbar. Das Kind hat keinen Streß.
CTG hat natürlich wieder super Wehen angezeigt, aber auch noch im Rahmen. Findet jedenfalls der Arzt.
Gebärmutterhals weiter verkürzt und Mumu weich. Muss eben beobachtet werden.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass die Plazenta noch ein wenig durchhält. Muss in 2 Wochen wieder hin. Schlechter darf die Versorgung nicht werden.
So nun genug gequasselt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Nancy
Re: Hatte 3. Screening
schön, dass es Deinem Baby gut geht!
Kannst Du mir sagen, wie kurz Dein Gebärmutterhals ist? War gestern ebenfalls zur Untersuchung - siehe Beitrag Cervix weiter unten.
In welcher SSW bist Du denn?
Lieber Gruss
Sarah ( 26.SSW )
ich bin 30+2. Leider hat er mir nur gesagt, dass der GMH sich weiter verkürzt hat. Ich laufe aber seit der 23+1 mit einem GMH unter 3 rum. Ich hab einen Trichter und einen weichen Fingerkuppen durchlässigen MuMu.
Mit etwas Schonung kannst Du noch weit kommen.
Bei meiner ersten bin ich eine ganze Weile mit 2 cm offenen MuMu rumgerannt.
Mach Dir keine Sorgen, aber schon Dich. Kannst jetzt nicht mehr so weiter machen wie bisher.
LG Nancy
klingt doch alles "den Umständen entsprechend" gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles noch hält. Du bist doch auch schon so weit wie ich, oder? Habe jetzt 32 vollendete Wochen rechnerisch, ab Donnerstag dann schon 33 ;-)) annette
Re: Nee bin erst 30+2 GGGLG
schön, dass soweit alles in Ordnung ist und Du Deine Süsse wieder mal sehen konntest. So wie Dein Befund klingt, kriegst Du ja vielleicht ein Christkindl oder?
LG Jesi 32.SSW
Re:@Jesi Mal sehen bin auch schon gespannt :-) LG
da ist dann aber immernoch Schonung angesagt Du.
Ich hoffe, es ist Dir möglich zwischendurch ein wenig zu entspannen.
Morgen ist mein 3. Screening, mal sehen was es da zu sehen gibt:O)
liebe Grüsse
charlotte
Also schone Dich weiter schön und lass dich verwöhnen! Wie weit bist du denn jetzt?
GLG
Christine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen