Hat sich schonmal wer getraut selber zu tasten?
hat sich schonmal eine getraut selber nach dem Muttermund zu tasten? Ich habs heute morgen beim Duschen versucht und irgendwie ist nichts dabei rausgekommen, ich bin wohl zu blöde.
Ich habe deutlich das Köpfchen hinter einer dicken 'Hautschicht' gespürt, aber nichts, was ein Muttermund hätte sein können. Zervix ist bei mir ja weg.
Hm, hat jemand einen Tipp?
DANKE,
Cara
Re: Hat sich schonmal wer getraut selber zu tasten?
Ja ich hab mal getastet,das war aber in der 35ssw.Da spürte ich selbst dass der Mumu offen war(fingerbreit)und auch ganz weich.So wie es der Doc schon sagte.
Aber nun komme ich net mehr ran.Entweder ist er schon so verkürzt oder es ist wegen dem Bauch.
Morgen habe ich wieder Fa-Besuch und da soll sie mal nach dem Mumu gucken.
Bin schon gespannt.
Alles Liebe moonrose 39ssw
ich habe meinen Mann tasten lassen, der kommt besser ran. Und bevor wir dann in die Klinik gehen, wird er wieder tasten, ob sich was getan hat. So kann ich einen zweiten Fehlalarm (siehe mein Posting "Ich auch" bei Suessline) vermeiden.
LG Jesi 40.SSW
ja ich taste auch selbst, um nicht zu früh loszufahren und zu wissen was los ist.
Wäre letzte Nacht auch beinahe in die Klinik gefahren, weil ich auch schon heftige Wehen alle 4 Minuten hatte.
Dann waren sie aber wieder wie vom Erdboden verschluckt und seitdem nichts mehr.
Das macht mich echt krank, dieses hin und her.
Liebe Grüße Nancy 39.SSW
Das überlasse ich meinen Mann. Bisher nichts...
lieb Grüsse
charlotte, die auch total ungeduldig ist :O)
wie muß ich da fühlen??
Danke
Sandra
Könnt mich wegschmeißen*lol*
Genau das selbe habe ich auch schon ausprobiert und habe auch keinen Mumu ertasten können(die meisten kennen das ja von den fruchtbaren tagen), habe nur den dickschädel vom Sohnemann gefühlt und das alles irgendwie weicher ist als vorher. Kann das sein??
Aber ich kann dich beruhigen, du bist nicht zu blöde dazu,oder sind wir es alle???*lach*
GLG Kerstin+Bastian 40ssw.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen