Hat noch jemand einen Rat oder Tipp???
ich brauche dringend euren Rat. Ich bin fast am verzweifeln. Mein kleiner hat ständig starke Bauchschmerzen und Blähungen. Was kann ich tun??? Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hilft ihm. Tee verweigert er, das Öl zum einmassieren hilft auch nicht. Ich habe es auch mit Kümmelzäpfchen probiert. Aber da bekommt er nur einen schleimigen Stuhlgang. Das Kirschkernkissen hilft ihm nur für ganz kurze Zeit. Ich füttere ihm Beba 1, kann es an der Nahrung liegen? Mir kommt es so vor als würde es immer schlimmer werden. Der Kinderarzt sagt aber, daß er gesund ist und ihm nichts fehlt. Aber was kann ich gegen seine starken Bauchschmerzen machen? Heute Nacht musste ich schon ein bischen weinen, da er sich so sehr quälen muss und ich ihm nicht helfen kann. Wisst ihr Rat???
Liebe Grüße
Daniela
von Beba gibt es extra Nahrung für Blähungen und
LG Mohana
Im Tragetuch tragen
lg Bea
Re: Hat noch jemand einen Rat oder Tipp???
du kannst ja mal die fahrrad-fahren-übung auf dem wickeltisch machen. mit seinen beinchen fahrrad fahren und sie ab und zu sanft gegen den bauch drücken. bei meinem löst sich dabei immer was. oder ein bißchen die füsse massieren. meiner kann auch beim baden dann sehr gut entspannen, weil das warme wasser dem bäuchlein gut tut.
ansonsten gibt es homöopathische mittel:
- lycopodium d12: für babys die meist gegen abend blähungen haben
- chamomilla c30: füür babys mit kramfartigen bauchschmerzen. habe mich in der apotheke informiert. dieses produkt soll man nur einmal in form eines kügelchens geben, da es eine langzeitwirkung hat. wenn es nach 4-5 tagen wieder schlechter wird, kann man nochmal eins geben.
wenn er schon während des stillens/fläschen mit blähungen kämpfen muß, kann man "gripe water" geben. es ist ein englisches, rein pfanzliches produkt.
drück dir die daumen, daß es besser wird...
lg wiebke
Fabi hatte damals auch diese furchtbaren Koliken und hat jeden abend 5-6 Stunden geschriehen - ich hab die Krise gekriegt.
Ich habe die Fläschchen nicht mehr mit Wasser zubereitet sondern direkt mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, habe ihm auch Kümmel-Zäpfchen gegeben oder ab und zu mal ein Virbocol oder wie die heißen. Ansonsten auch noch Kirschkernkissen, Kind im Fliegergriff rumschleppen, Sab Simplex Tropfen...
ABER...das BESTE war dann: Tragetuch. Oder alternativ die Baby Björn Trage. Das schreihende Kind da rein, eine Runde ums Haus und ZACK war Ruhe. Echt. Die brauchen das. Die Enge (wenn sie im Tragetuch/BB eingequetscht sind) und Mamas Nähe und Wärme. Ich wollte es nicht glauben. Aber es hilft wirklich.
Julian (6 Wochen) hat Gott sei dank keine Koliken, aber wenn er weint und den Dreh nicht kriegt zum Einschlafen,
dann rudert er mit den Armen durch die Gegend und weint ganz jämmerlich. Ich deck ihn dann einfach zu, halte mit der Decke die Arme fest, daß er Halt findet und rede ganz leise und beruhigend auf ihn ein. Dazu noch der Schnulli und Ruhe is ;o) Probier das mal.
Wenns wirklich gar nicht geht, dann gibts noch von Milupa Aptamil Comformil oder so, das ist extra für Kinder mit Bauchschmerzen/Verdauungsschwierigkeiten.
Ich weiß wie belastend das ist, wenn dein Baby weint und
du ihm nicht helfen kannst. Bin damals auch fast dran kaputt gegangen. Aber das geht vorbei. Versprochen :o)
Spätestens nach 3 Monaten :o)
Ich drück dir ganz fest die Däumchen und
schick dir ne Portion starke Nerven rüber *liebguck*
GGLG Siene & Julian (6 Wochen) und Fabi (3 1/2 Jahre)
mein kleiner hat das gleiche problem, er hat immer blähungen und macht oft die milch wieder raus( im hohen bogen.... :-(
ich habe jetzt eine gute nahrung gefunden .
diese gibt es in der Apo ( mußt du bestellen ) und ist von
Navalac.
da gibt es verschiedene nahrungen
-für den stuhlgang
- für kinder die spucken
und noch 2 weitere
ich bin sehr zufrieden damit-seit dem ich das gebe hat er nicht mehr gekotzt :-)
und was auch gut helfen kann ist die bauchmassage -die kannst du dir von ner hebi zeigen lassen
hoffe das ich dir etwas helfen konnte -und für deinen krümel gutes luft lassen :-)
gruß Tönnche und Kevin morgen 3 wochen alt
Wir hatten mit meiner Tochter auch die Probleme und haben dann folgendes gemacht das wie Wunder wirkte. Flasche mit Fenchel (Kümmel, Anis) Tee anstatt mit Wasser.
Weiß ja nicht wie alt dein kleiner ist aber eine 1 er Nahrung ist auch erst mal schwerer verdaulich für den kleinen Körper als Pre. Aber es gibt eben auch zwei Nahrungen die Speziell gegen solche Probleme sind.
Von Beba Sensitiv und von Milupa Aptamil Comformil. Wir hatten Comformil und nach ca. 1 Wocher der Umstellung war es wirklich besser. Habe ich dann ca. 4 Monate gefüttert. Hat auch bei der kleinen von meiner Schwägerin geholfen. Und Tragetuch natürlich.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen