Hat noch jemand Rückenschmerzen bis zum Hals?
ich hab schon oft gelesen (und gespürt), dass sich Rückenschmerzen bis in die Beine ausbreiten. Seit 3 Tagen passiert es bei mir nun immer wieder, dass es bis nach ganz oben in den Hals reinzieht bei einer Wehe, oder bei einer falschen Bewegung.
Kennt das jemand?
Danke,
Cara (total verspannt mittlerweile)
Re: Hat noch jemand Rückenschmerzen bis zum Hals?
Ich habe das wenn ich (trotz Wasserbett) auf dem Rücken gelegen hab oder lange angelehnt gesessen hab. Dann tut mir der Rücken bis zum Hals weh und ich fühl mich ganz komisch.
Hebi sagt, es kann daran liegen, daß ich mir diese Hohlvene abdrücke, die durch den Rücken verläuft.
Wenn ich aufstehe, vor allen Dingen nachts, wenn ich zur Toilette muß, dann lauf ich wie eine 90-jährige Oma, da tut mir alles weh. Dann ziehts auch bis in die Beine. Ich glaub, das ist der Ischias. Ist also alles normal. Hast du mittlerweile wieder Wehen? Kurioserweise haben auch bei mir die Wehen ganz nachgelassen. Meine FÄ meinte schon, wenn ich es bis zur 40. SSW schaffe, dann krieg ich ne Flasche Champagner von ihr *grins*. Ich hoffe, daß sich nächste Woche Montag beim Cerclage-Aufmachen was tut. Mag auch nicht mehr.
Liebe Grüße,
Siene (36. SSW)
Re: Hat noch jemand Rückenschmerzen bis zum Hals?
lass dich vom Männe mit Franzbrantwein einreiben, hat bei mir geholfen.
LG Bianca**
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen