Hat noch jemand Rückenschmerzen bis zum Hals?
ich hab schon oft gelesen (und gespürt), dass sich Rückenschmerzen bis in die Beine ausbreiten. Seit 3 Tagen passiert es bei mir nun immer wieder, dass es bis nach ganz oben in den Hals reinzieht bei einer Wehe, oder bei einer falschen Bewegung.
Kennt das jemand?
Danke,
Cara (total verspannt mittlerweile)
Re: Hat noch jemand Rückenschmerzen bis zum Hals?
Ich habe das wenn ich (trotz Wasserbett) auf dem Rücken gelegen hab oder lange angelehnt gesessen hab. Dann tut mir der Rücken bis zum Hals weh und ich fühl mich ganz komisch.
Hebi sagt, es kann daran liegen, daß ich mir diese Hohlvene abdrücke, die durch den Rücken verläuft.
Wenn ich aufstehe, vor allen Dingen nachts, wenn ich zur Toilette muß, dann lauf ich wie eine 90-jährige Oma, da tut mir alles weh. Dann ziehts auch bis in die Beine. Ich glaub, das ist der Ischias. Ist also alles normal. Hast du mittlerweile wieder Wehen? Kurioserweise haben auch bei mir die Wehen ganz nachgelassen. Meine FÄ meinte schon, wenn ich es bis zur 40. SSW schaffe, dann krieg ich ne Flasche Champagner von ihr *grins*. Ich hoffe, daß sich nächste Woche Montag beim Cerclage-Aufmachen was tut. Mag auch nicht mehr.
Liebe Grüße,
Siene (36. SSW)
Re: Hat noch jemand Rückenschmerzen bis zum Hals?
lass dich vom Männe mit Franzbrantwein einreiben, hat bei mir geholfen.
LG Bianca**
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen