Suchen Menü

Hat jmd. während der SS eine Kortisonspritze....

*einschleich*
...bekommen? Ich habe eine Entzündung der Nervenenden zw. den Rippen. Dazu bin ich noch erkältet und bei jedem Husten könnte ich vor Schmerz "die Wände hoch gehen". Mein Orthopäde sagt entweder Voltaren-Tabletten oder Kortisonspritze, alleine geht das nicht mehr weg! Die Voltarentabletten haben zwar etwas geholfen, aber die Schmerzen sind nach Absetzen der Tabeletten wieder gekommen. Die darf man nur 14 Tage nehmen. Nun wollte ich mal wissen, ob von Euch jemand eine Kortisonspritze während der SS bekommen hat. Lt. toxologischen Institut für Embryonalentw. kann man wohl 1-2 Spritzen nehmen. Aber ich hatte schon 3 FG's (bin z.z. in der 16.SSW) und bin nun etwas änstlich was dies betrifft.
Annett
Bisherige Antworten

Ja, ich -Lungenreifungsspritze fürs Baby...

habe in der 30.SSW die Lungenreifungsspritze fürs Baby bekommen, weil eine Frühgeburt zu befürchten war (der Kleine kam dann auch bei 35+2 zur Welt).
Da war als Hauptbestandteil Kortison drin.
Ob das nun aussagt, dass deine Kortisonspritzen unbedenktlich sind, weiß ich allerdings nicht.
Hilft dir das jetzt weiter *grübel*
Auf jeden Fall viel Glück :-)
Anja

Re: Ja, ich -Lungenreifungsspritze fürs Baby...

Hallo Anja,
naja, nicht so richtig. Ist ja auch eine schwierige Frage und wäre Zufall, wenn jemand auch wegen einer Entzündung Eine bekommen hat.
Danke aber für Deine Hilfe und Dir und Deiner familie alles, alles Gute!
Annett 16.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen