Hat jemand mal an eine Brustoperation gedacht???
(an alle die es schwachsinnig finden, bitte nicht boese sein!!!)
mich wuerde mal interessieren, ob es hier jemand gibt, der nicht mehr zufrieden mit seinen Bruesten ist und somit sich irgendwann mal unters "Messer" legen will?
Ich weiss manchen scheint das jetzt vielleicht ein bloedes Thema oder so zu sein aber vielleicht gibt es ja jemanden.
Ich denke naemlich an sowas auch wenn ich noch ziemlich jung bin (21 Jahre) aber man muss doch zufrieden mit sich selbst sein oder? Da es mit dem Stillen jetzt bei uns ziemlich gut klappt und er kaum noch die Flasche will, sehen meine Brueste doch schon sehr mitgenommen aus. Hatte schon immer Koerpchengroesse B gehabt aber jetzt??? Irgendwas mit D schon. *schaem*!!! Ich fuehl mich einfach unwohl! Und durch die SS haben die auch einiges mitgenommen.
Oder findet ihr das das keine Rolle spielt, wenn man schon "Mami" ist???
Ich finde es wichtig sich wohl in seiner Haut zu fuehlen und denke deshalb an sowas!!! Wer noch?
Kristina mit Aven, die es wichtig findet, sich wohlzufuehlen und hofft das hier niemand boese ist oder es schwachsinnig findet, wenn ich an eine Bruststraffung denke!!!
Nee. Noch nie.
ich bin mir ziemlich sicher, daß die Brüste nach dem Abstillen wieder deutlich kleiner werden. Klar sehen sie jetzt mitgenommen aus, aber Du hast ein Kind und ernährst es damit! Also schieb den Gedanken beiseite und warte erstmal ab, wie Du in zwei Jahren aussiehst. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden.
Natürlich spielt es eine Riesenrolle, ob man sich wohlfühlt. Auch Du jetzt Mutter bist, bist Du ja in allererster Linie noch Kristina, oder? Aber vielleicht gibt es weniger drastische Maßnahmen als eine Bruststraffung. Das ist eine OP, und zwar mit allen zugehörigen Risiken.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich längst damit abgefunden hat, daß irgendwann Busen und Hintern der Schwerkraft unterliegen werden. So what?
*ggg*
natürlich habe ich schon mal spaßeshalber an eine Brust-OP gedacht *g* und natürlich auch an Fettabsaugen am Bauch, an den Hüften, ans Wegschneiden der Cellulite, an Straffung der Haut vor allem am Bauch....
Nee, mal im Ernst. Es ist wichtig, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt. Das hat nichts damit zu tun, ob du Mama bist oder nicht. Ich glaube aber nicht, dass eine Brust-OP zufriedener macht. Dann möchte man plötzlich dieses und jenes auch, hier ein Fältchen weg und dort ein Pölsterchen.
Irgendwann aber ist der Zeitpunkt gekommen, da nützen auch keine OPs mehr, daher denke ich, man sollte schon früh damit anfangen, sich auch mit seinem *vielleicht nicht so makellosen Körper, wie ihn die Werbung gerne hätte* auszusöhnen. Das heißt für mich natürlich nicht, sich gehen zu lassen. Ich würde mich aber nicht deshalb der Schönheitschirurgie hingeben. Die ist sinnvoll und nützlich bei Unfällen und bestimmten Krankheiten - nicht jedoch für mich.
Gib dir einfach ein bisschen Zeit ;o).
Viele Grüße
Sonja
Kann hier jedes Wort unterschreiben. :-)
Also bei mir...
Und ob man Mut und Geld für eine OP hat muss letztlich jeder selber wissen.
LG,
Cara
Re: Hat jemand mal an eine Brustoperation gedacht???
also ich wäre froh, wenn ich wieder "nur" Körbchen D hätte.
Das hatte ich vor meiner SS und jetzt habe ich Größe G!!!! Ja das gibt es, aber finde da mal einen vernünftigen und bezahlbaren Still-BH. Das da natürlich sowieso alles hängt ist ja eh klar und schwitzen tu ich auch ständig damit, wobei ich sonst von meiner Statur eher zierlich bin. Ich hatte mir eher Gedanken um meinen Bauch gemacht, aber der war 2 Wochen nach der Entbindung wieder weg und ist total straff geworden, von alleine. Ich denke auch, daß die Brust wieder wie vorher werden wird (meine vielleicht etwas kleiner....).
Wennman manchmal sieht, was bei solchen OP´s daneben geht und wie man dann aussieht finde ich, wenn es jetzt nicht sooo schlimm ist, sollte man sich so nehmen wie man ist. Aber wennman das nicht kann, sollte man über eine OP nachdenken, bevor man den Rest seines Lebens unglücklich damit ist. Kann ich schon verstehen. Wichtig ist doch auch, daß einen der Mann das Gefühl gibt, so wie man ist attraktiv zu sein, dann kann mans ich auch beser annehmen. Obwohl ich noch bestimmt 4 Kilo mehr drauf habe als vor meiner Geburt und mir daher kaum Hosen passen findet mein mann, daß ich viel zu dünn bin und hält mich dauernd zum essen an. Er sagt immer, daß ich gar nicht 4 Kilo mehr sondern weniger haben muß, so wie ich aussehe:-)) und da fühle ich mich richtig gut. Außerdem hat unser Körper ja auch abnormes geleistet.
Liebe Grüße Dani mit Mega-Busen, den sich manche hinoperieren lassen (ich kann nur davon abraten..)
Ja und auch schon gemacht.
Re: Ja und auch schon gemacht.
darf ich mal fragen wie teuer die OP war?
Unabhängig von den beiden Schwangerschaften und dem Stillen (Jonas 15 Monate und Lars natürlich immer noch!) habe ich vorher schonmal über eine Verkleinerung nachgedacht. Ich habe Körpchengröße D bzw. DD und jetzt noch mehr (E).
Aber wenn ich mich dazu entscheide, dann würde ich erstmal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die OP bezahlen. Allerdings versuche ich vorher noch ein wenig abzunehmen. Jetzt hab ich noch einige Kilos von den Schwangerschaften drauf, aber auch wenn die wieder runter sind, bleibt ja mein großer Busen (naja, vielleicht dann nur noch D?!?!)
Allerdings habe ich auch eine Kollegin, die sich die Brüste verkleinern lassen hat und sie hatte danach noch wochenlang Probleme und einen Krankenschein. Das könnte ich mir ja nun mit zwei kleinen Kindern überhaupt nicht leisten. Dazu müssten die Kinder schon ein paar Jahre älter sein.
Ups, ganz schön viel geschrieben...
LG Andrea & Jonas (*01.12.2002) & Lars (*09.02.2005)
Re: Ja und auch schon gemacht.
JA!!!! Mir fehlt nur leider das nötige Kleingeld..
LG Peggy
Re: Hat jemand mal an eine Brustoperation gedacht???
meine Brüste sehen auch nicht mehr so aus wie vorher, aber damit kann ich gut leben.
Hingegen wünschte ich, an meinem Schwabbelbauch würde sich etwas ändern :-(
Ich würde mich nie freiwillig operieren lassen! Ich denke, wohlfühlen kann man sich auch so und Du mußt Dir und Deinem Körper auch Zeit geben. Vor allem orientiere Dich nicht an den falschen Vorbildern. Eine Modelfigur hatten wohl die meisten vorher nicht und natürlich nachher auch nicht.
Klar ist es wichtig, sich, wenn man Mami ist auch noch als Frau zu fühlen. Das hängt aber meines Erachtens nicht von einer OP ab.
Liebe Grüße
Nic
JA! ICH!
Also ich finde Dein Posting absolut NICHT schwachsinnig! Und ich muß ehrlich zugeben, daß ich schon IMMER an eine Brust-OP gedacht habe.
Ich habe nämlich von Natur sehr große Brüste (Doppel-D), ätz. Das findet mein Mann (und auch andere, grins) zwar ganz toll - ich aber überhaupt nicht, zumal ich schon seit Jahren schreckliche Rückenschmerzen habe.... Und wegen der großen Brust immer total moppig aussehe.... ;o(
Und seit der Schwangerschaft sehen sie überhaupt nicht mehr schön aus - nur sehr mitgenommen, grins. Und ich muß Dir sagen: Ich fühle mich ganz und gar nicht wohl in meiner Haut!!!
Also wenn Du ernsthaft über das Thema nachdenkst, dann laß Dich wirklich gut beraten und hole Dir mehrere Meinungen ein. Geh zu renomierten Ärzten und nicht zu irgendwelchen Kurpfuschern!!!!!
Alles Liebe und gedrückte Daumen!
GGLG aus Irland
Nicky und Jasmin
Re: Jaaaa! Nach 2 Kindern Vollstillen ist jetzt
Sehr sehr oft denke ich daran... Hätte gerne ne Straffung, weiß auch, das ich mich dann wohler fühlen würde. Auch meinem Mann gegenüber. Habe richtig "Hemmungen" nach dieser letzten SS bekommen.
Nicht nur das Stillen hat meinen Brüsten zugesetzt, die SS und die Kilos natürlich auch. Habe ja auch nicht immer wenig zugenommen, immer so 25kg.
Werde jetzt weiter an meinen überflüssigen Pfunden arbeiten, (dann werden die Brüste noch weniger, heul...) und dann mal sehen, was sich da eventuell machen lässt..
LG Nadine, die dich so richtig gut verstehen kann...!
Hallo ich habs schon machen lassen.....?
LG Carmen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen