Suchen Menü

Hat jemand einen Rat! Meine Kleine isst....

nicht so richtig!
Jasmin ist jetzt 20. Wochen alt und ich wollte schon einmal mit Gläschennahrung beginnen.
Doch egal was ich nehme, ob Möhrchen oder Obst, sie spuckt alles nach einiger Zeit wieder heraus. Obwohl sie es mit Hunger und Hingabe (hihi) mampft.
Sie interessiert sich schon total für unser Essen und guckt uns gerne dabei zu.... Wenn ich den Möhrenbrei ins Fläschchen mache (1 - 2 Löffel), läßt sie es drin, ansonsten...würg....
Wie ist das bei Euch?
Hat jemand auch solche Erfahrungen machen müssen und kann mir Tipps geben?
Schon mal DANKE im voraus!
GGLG
Nicky und Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Rat! Meine Kleine isst....

Hallöchen,
ich habe noch keine Erfahrung damit, aber ich denke, daß sich die Kleinen erstmal an den anderen Geschmack gewöhnen müssen und die neue Konsistenz. Vielleicht macht sie das noch, weil es eher ungewohnt ist. Lass es doch erst mal mit der Flasche und tu da immer mal ein Löffelchen mehr mit rein, damit der Geschmack intensiver wird und probier es in ein paar Tagen wieder. Die Kekse kennen ja nur Milch und sonst nix....
LG Dani die dir viel Erfolg beim nächsten Versuch wünschtl...

Hi,
mein kleiner macht jetzt seit einer Woche so ein Möhrentheater , allerdings hatte ich heute zum allerersten Mal das Gefühl, dass er es kapiert hat.
Bei meiner Tochter hatte es damals auf Anhieb geklappt.
Ich bin nun auch etwas verunsichert, mal sehen wie es weitergeht, vielleicht mag er einfach keine Möhren...
LG,
Cara

Hallo,
Melina hat das zu anfang auch gemacht und nun seid drei Tagen mag sie es.Brei hatte von anfang an gut geklappt.
Das kommt bestimmt noch.GLG Manuela

mal nach zufüttern oder beikost googeln
z.b hier
Also, wann ist ein Baby zum Zufüttern bereit? Wenn Ihr Baby ungefähr 6 Monate alt ist und sitzen, nach Nahrung greifen, sie in seinen Mund stecken, kauen und schlucken kann und nach mehr verlangt, dann ist es soweit, und es kann dies selbst unabhängig von der Säuglingsnahrungsindustrie tun. Im Gegensatz dazu ist das wohlbekannte Bild der Mutter, die geduldig Nahrung in den Mund des Babys schiebt, die es wieder ausspuckt, ein Bild für ein Baby, das nicht zum Zufüttern bereit ist.

Was ist denn das für ein Quatsch?

Hi Luna,
sorry aber das ist ja schon Unfug im Ansatz: Welches Kind kann denn bitteschön mit 6 Monaten schon sitzen? Ausserdem steckt meiner ALLES in den Mund, ob Nahrung oder nicht, dieses 'Argument' kann ich auch nur müde belächeln.
Meine Tochte war fast 6 Monate und Mutter (ich) dass geduldig davon und schaufelte Nahrung in das Kind. Ging fast nicht so schnell wie sie Kohldampf hatte, und sie konnte weder sitzen, noch kauen noch sonstwie selber essen.
Und was soll an Frühlkarotten aus der Säuglingsernährungsindustrie falsch sein? Da weiss ich wenigstens was drin ist.
Cara,
Kopfschüttelnd

Re: Was ist denn das für ein Quatsch?

googel einfach mal und informiere dich

Hallo
Bei meinem Großen hatte ich keine Probleme mit dem Löffel, aber jetzt bei meiner Kleinen auch. Mir gabe man folgenden Tip und es hat bei uns gewirkt:
Kind in die Wippe oder in die Babyautoschale. Fläschchen in den Mund und kurz nuckeln lassen. Sauger vorsichtig aus dem Mund ziehen und wenn das Kind den Mund wieder aufmacht, weil es den Sauger wieder haben will den Löffel rein. Dann entweger den Löffel drin lassen und nicht gleich wieder rausziehn oder rausziehen und gleich wieder den Sauger der Flasche rein, denn die kleinen haben noch ein Problem mit dem Schlucken, wenn sie nichts im Mund haben. Bei uns hat die Variante Löffel wieder raus und Sauger rein sehr gut geklappt, und sie hat auch gut mitgemacht.
Mancheiner nimmt auch den Schnuller statt den Sauger der Flasche, weil die kleinen ausschließlich erstmal die Beikost haben sollen und dann die Milch.
Das würgen liegt noch daran, daß das Schlucken ohne Sauger ungewohn ist. Das hat meine auch gemacht zu anfang, aber das legt sich mit der Zeit. Es liegt also nicht unbedingt am Geschmack, das sie sich ekelt und dann würgen muß.
Mir hat mal jemand gesagt, daß die Kinder bereit sind für den Brei, wenn sie den Erwachsenen "das Essen in den Mund gucken" und dabei am Schmatzen sind. Das hat meine Kleine gemacht. Es hat dann keine 14 Tage gedauert, da hatte sie den Dreh richtig raus. Mund auf, Löffel rein, Mund zu, Löffel raus, runterschlucken, Mund wieder auf. Und das in einer Geschwindigkeit, daß ich kaum mit dem Löffel auffüllen hinterher komme :-))
GGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen