Hat jemand auch so AUA im Rücken ? Tip ?
ich wollt nur mal fragen, ob jemand einen Tip für mich hat was ich gegen meine Rückenschmerzen machen könnte. Ich hab eine fast 2 jährige Tochter die ich schon noch herumtragen muss, das fällt mir aber seeehr schwer da ich höllische Schmerzen habe. Lange Laufen geht auch kaum, muss immer wieder Pause machen .. JETZT SCHON !!??!! Wie wird das zum Schluss werden ???
Bin für jeden Tip dankbar !!
GLG Dea 26.SSW
Re: Hat jemand auch so AUA im Rücken ? Tip ?
mir gehts genauso wie dir, habe auch eine tochter (20 monate) und manchmal kann ich die garnich mehr heben vor schmerzen:-(
aber leider hab ich auch keinen richtigen tipp... bei angelina hab ich akkupunktur bekommen, aber diesmal hab ich einfach noch die zeit da hin zu gehen:-(
wenn du ncoh einen tipp bekommst, wäre ich dir dankbar wenn du mir den weiter geben kannst:-)
lg tanja 25ssw
Bin auch...
Ich krieg immer abends so stechende Schmerzen am Steißbein.
Wenn ich Zeit finde, mache ich eine Übung: den berühmten Katzenbuckel, wo man auf allen vieren steht und den Rücken abwechselnd rund und flach macht. Da wird der Rücken unten so schön gedehnt.
Hab aber auch wie du gedacht, die Schmerzen würden später kommen...
In vier Wochen ziehen wir um, da kann ich die Schmerzen überhaupt nicht gebrauchen.
LG von mOnika
meine Hebamme hat mir letztens einen Tipp gegeben. Mal sehen, ob ich Dir das so erklären kann:
Du stellst Dich mit dem Rücken gegen eine Wand. Die Beine leicht gespreizt und die Füße etwas nach vorne von der Wand weggerückt. Nun schiebst Du Dein Becken so nach vorne, daß der untere Teil des Rückens (Lendenbereich) fest gegen die Wand gedrückt ist, Du also kein Hohlkreuz mehr bildest. Diese Position eine Weile halten und mehrmals am Tag wiederholen.
Bei mir hilft das bislang noch ganz gut. Ansonsten hat sie aber auch Akkupunktur empfohlen.
LG Uli
ich habe 10 Sitzungen Akupunktur hinter mir, da ich auch starke Probleme mit dem Ischias habe. Ich war auch so gut wie schmerzfrei in der Zeit, wo ich die Akupunktur bekommen habe. Nur leider fangen die Schmerzen jetzt wieder leicht an. Ich hoffe, dass das wieder vorübergeht.
Akupunktur kann ich aber nur empfehlen.
LG
Sabine 28+1
Schwimmen,schwimmen,schwimmen!!!!!!
Danke an Euch allen !! GGGGLG >>
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen