Hat jemand Vorlagen oder Tipps für ein SS-Tagebuch
ich hab ja bisher nur Aufzeichnungen auf Papier oder Getippsel im PC und möchte vor der Geburt alles noch in eine schöne Form und v.a. richtige Reihenfolge bringen ;-)). Hat jemand eine PC-Vorlage ... für ein SS-Tagebuch mit Bildern, oder so? Oder wie macht Ihr das, am PC oder handschriftlich? Für Dominiks Baby-Tagebuch bin ich auch noch nicht fündig geworden. Im Netz hab ich nichts so richtig schönes dazu gefunden.
GLG Christine, 29+3
Re: Hat jemand Vorlagen oder Tipps für ein SS-Tagebuch
Ich war mal so nett und habe in deinem Fall nachgeschaut. Ich selber habe nichts. Aber von Anne Geddes zum Beispiel gibt es sowas und auch mit Bildern. Vielleicht gefällt dir ja sowas, hier noch ein link dazu
http://www.annegeddes-shop.com/
Etwas weiter unten auf dieser Seite gibt es sowas, wo man in Kompination mit dem ersten Lebensjahr ( getrennte Bücher) zusammen kaufen kann. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
lg piusch
ich führe eine handschrifltiches Tagebuch seitdem ich weiss das ich schwanger bin. Ich schreibe da nicht jeden Tag rein aber immer mal wieder. Dort klebe ich auch US Bilder rein und Bilder von meinem Bauch (die Drucke ich aber vorher aus *g* weil die Orginale ja mal ins Babyalbum kommen sollen).
Ich mag das auf dem PC nicht weil es so unpersönlich ist. Später kann sich die Maus dann mal zurück ziehen und im Buch lesen.
Liebe Grüsse Ina 28+0
ich schreibe seit der 11. Woche handschriftlich in ein Tagebuch von Anne Geddes. Meist in Form eines kleinen Briefes an mein Mäuschen. Viele Sachen vergisst man ja sonst. auch die "technischen Einzelheiten" *schmunzel*
GGGGGLG Peggy
vielen lieben Dank Euch allen für die Tipps. Das Geddes-Tagebuch gefällt mir auch sehr gut, ich denke ich werde mir eines zulegen. Das wird ja ganz schön viel Schreiberei mit meiner momentanen Loseblattsammlung :-). Gibts sowwas auch später fürs Babytagebuch?
GGGLG Christine
Ich schreibe ein handschriftliches Tagebuch, in dem ich auch Fotos, US - Bilder und Eintrittskarten,etc. hineinklebe. Ich möchte dieses Buch einmal unserem kleinen Prinz schenken.
Alles Liebe
Alexandra und kl. Prinz
30+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen