Hat jemand Erfahrung mit einem Tragetuch???
ich habe soviel positives über diese Tragetücher gehört, dass ich mir auch eines zulegen möchte. Die von Didymos sind recht teuer, ich habe jetzt auch andere Marken in den Babyläden gesehen und wollte mal fragen, ob die auch i. O. sind.
Liebe Grüße
Franzi
Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Tragetuch???
GLG Annie
ich hab auch ein Didymos Tuch und war auch bei meinem Sohn restlos begeistert . Ich freu mich schon total drauf , wieder ein kleines Beutelkind zu haben :-) Wir haben unseres damals wirklich günstig bei ebay bekommen , falls keine Bindeanleitung dabei ist , bekommst Du die bei hoppediz mit dem üblichen davor und dahinter .
LG Sam
einschleich...Hoppediz
ich kann Dir die Tragetücher von Hoppediz empfeheln (gibts übers Internet). Die sind nach Ökotest-Richtlinien hergestellt und nicht so teuer wie Didimos. Die Trageanleitung ist sogar viel besser, weil jeder Schritt mit einem Foto erklärt wird.
Liebe Grüße
Bandit
ich habe 16 monate lang ein bebina-tragetuch benutzt und war völlig
zufrieden. ich habe es neu, aber günstiger als im handel bei ebay bekommen.
ich werde es beim bauchbaby natürlich wieder aus der versenkung holen :-)
lg,
maria
ich hatte bei Dominik 2 Tragetücher. Mit dem Condor war ich nicht so zufrieden und es war auch etwas kurz. Dann hab ich mir doch noch das längste von Didimos zugelegt und war restlos zufrieden. Vielleicht lags auch nur daran, dass das erste zu kurz war, aber es war vom Stoff her auch nicht so angenehem. Kommt ganz darauf an, was für eine Variante Du machen willst, aber ich würde dir empfehlen, auch auf die Länge zu achten und meine Hebamme meinte noch, sie sollten unbedingt auch querelastisch sein für den besseren Halt und beim Waschen nicht eingehen. Das gewährleisten die Didymos auf jeden Fall. Einfach mal bei den anderen Herstellern nachfragen.
Liebe Grüße
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen