Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit einem Tragetuch???

Hallo Ihr Lieben,
ich habe soviel positives über diese Tragetücher gehört, dass ich mir auch eines zulegen möchte. Die von Didymos sind recht teuer, ich habe jetzt auch andere Marken in den Babyläden gesehen und wollte mal fragen, ob die auch i. O. sind.
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Tragetuch???

ich bin absoluter tragefan (und mein sohn auch), und habe insg. 4 tuecher (zusammen immer noch billiger als ein kinderwagen...*lach*...)und finde die von didymos echt am besten. ich hatte auch andere (wieder verkauft). didymos ist sein geld echt wert! viel spass beim tragen, gruss, lucia mit luca 02/02 (ab und zu trotz babybauch noch auf dem ruecken), und babybauch, 34 SSW

hi franzi - ich kann dir nur über die guten erfahrungen meiner freundin berichten. sie hat alles ausprobiert (babybjörn, tragetuch und glückskäfer) und ist zum schluß beim tragetuch hängengeblieben. sie ist sehr begeistert und will ihr zweites kind auf jedenfall von anfang an tragen. den glückskäfer benutzt ihr mann manchmal, dem ist das zu doof mit dem tuch ;-) männer eben. der babybjörn soll wohl aus orthopädischer sicht nicht so optimal sein(wegen der sitzhaltung), deshalb hat sie den wieder verkauft. sie hat übrigens sämtlich mütter der umgebung damit angesteckt und ich werde mir auch ein tragetuch kaufen :-) ihren kinderwagen haben sie 8 wochen benutzt, danach nie wieder :-) achja - sie hat auch ein didymos-tuch. die sollen die besten sein - aber den vergleich ist sie nicht angetreten. der einzige haken: sie sagt, man muss etwas üben mit dem tuch umzugehen. am besten man macht einen kurs, obwohl sie sich alles selbst beigebracht hat. aber es geht nicht von heute auf morgen.
GLG Annie

Hallo Franzi ,
ich hab auch ein Didymos Tuch und war auch bei meinem Sohn restlos begeistert . Ich freu mich schon total drauf , wieder ein kleines Beutelkind zu haben :-) Wir haben unseres damals wirklich günstig bei ebay bekommen , falls keine Bindeanleitung dabei ist , bekommst Du die bei hoppediz mit dem üblichen davor und dahinter .
LG Sam

einschleich...Hoppediz

Hallo Franzi,
ich kann Dir die Tragetücher von Hoppediz empfeheln (gibts übers Internet). Die sind nach Ökotest-Richtlinien hergestellt und nicht so teuer wie Didimos. Die Trageanleitung ist sogar viel besser, weil jeder Schritt mit einem Foto erklärt wird.
Liebe Grüße
Bandit

hallo franzi,
ich habe 16 monate lang ein bebina-tragetuch benutzt und war völlig
zufrieden. ich habe es neu, aber günstiger als im handel bei ebay bekommen.
ich werde es beim bauchbaby natürlich wieder aus der versenkung holen :-)
lg,
maria

Hallo Franzi,
ich hatte bei Dominik 2 Tragetücher. Mit dem Condor war ich nicht so zufrieden und es war auch etwas kurz. Dann hab ich mir doch noch das längste von Didimos zugelegt und war restlos zufrieden. Vielleicht lags auch nur daran, dass das erste zu kurz war, aber es war vom Stoff her auch nicht so angenehem. Kommt ganz darauf an, was für eine Variante Du machen willst, aber ich würde dir empfehlen, auch auf die Länge zu achten und meine Hebamme meinte noch, sie sollten unbedingt auch querelastisch sein für den besseren Halt und beim Waschen nicht eingehen. Das gewährleisten die Didymos auf jeden Fall. Einfach mal bei den anderen Herstellern nachfragen.
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen