Suchen Menü

Hat hier noch irgendein Baby Neurodermitis???

Hallo Ihr Lieben,
Kiara hat seit Tagen unter dem Mund total entzündete Stellen bis hoch zu den Wangen, die teilweise schuppig sind. Sie jucken wohl auch, denn sie ist immer am Kratzen. Die Ärztin tippt auf ND und ehrlich gesagt, habe ich mich damit nicht anfreunden können. Bei uns hat das niemand und ich kenne natürlich den Auslöser nicht.
Was tun? Gibt es ein Heilmittel bzw. ein Creme, die den Juckreiz mindert? Mir tut sie so leid, denn ich kann ja nicht wirklich viel für sie tun.
Liebe Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Hat hier noch irgendein Baby Neurodermitis???

Benny hat zwar keine ND (klopf auf Holz...)
aber wo er so zerstochen war, habe ich ihm Juckreizhemmende Globuli gegeben...
LG Bianca

vielleicht ist das bloss durch die Sabberei. Als Aylina noch nicht auf dem Bauch liegen konnte/wollte hatte sie auch immer alles rot und wund in dem Bereich, richtige kleine Ekzeme aber als der Purzel dann am drehen war und so ständig auf dem Bauch war ist das prima abgeheilt. Ich kann dir die kaufmanns kindercreme empfehlen, hat bei uns prima geholfen.
LG
Sekerim

Hallo Peggy,
korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber hast du nicht schon mit 3 Monaten Karottensaft gefüttert? Also das kann ein Auslöser sein. Was isst die Kleine jetzt? ND hat ganz oft mit Unverträglichkeiten zu tun. Vor allem Milchprodukte und Getreide sind oft die Auslöser.
Ich wünsche euch gute Besserung.
Liebe Grüße
Hanne

Nein,Kiara mag Karotte nicht

sie hat diesen Saft nicht bekommen. Vollmilch bekommt sie auch nicht. Vielleicht ist es ja doch der Obst-Getreide-Brei? Ich weiss es nicht. Langsam wird es mit Zinksalbe besser.
Liebe Grüße
Peggy

Hallo Peggy,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, ob das bei Johannes eine ND wird, aber wir haben gegen wunde Stellen in Ellen- und Kniebeuge eine Salbe empfohlen bekommen, die auch wirklich gut hilft: von Eau Thermale Avène, die Salbe heißt Cicalfate, Crème réparatrice antibactérienne. Kostet etwas über 8 Euro, hat bei Johannes aber besser geholfen als jede Zinksalbe. Viel Glück, daß die Stellen schnell verschwinden und LG
Andrea

Nein, aber

Hallo Peggy, warst Du beim Kinderarzt oder beim Hautarzt. Meiner Meinung nach kann so eine Diagnose nur ein Dermatologe stellen und für mich klingt das nicht nach ND, denn die tritt nicht nur um den Mund herum auf sondern auch an den Wangen, oder sonst wo am Körper. Ich glaube die Kinderärzte sind voreilig mit diesen Diagnosen. Ich war mit Christoph beim KA wegen seinem Milchschorf und wir haben eine Salbe mit Harnsäure verordnet bekommen. Was war, der Schorf wurde unkontrollierbar schlimm. Ab zum Hautarzt - die Salbe ist für Babys völlig ungeeignet - wir haben 2 andere Präparate bekommen und weg war der Milchschorf. Verstehst Du was ich meine? Ein Kinderarzt ist für Hautprobleme nicht wirklich kompetent. Tschüß und ich wünsch Euch dass es wirklich nicht ND ist. Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen