Hat hier noch irgendein Baby Neurodermitis???
Kiara hat seit Tagen unter dem Mund total entzündete Stellen bis hoch zu den Wangen, die teilweise schuppig sind. Sie jucken wohl auch, denn sie ist immer am Kratzen. Die Ärztin tippt auf ND und ehrlich gesagt, habe ich mich damit nicht anfreunden können. Bei uns hat das niemand und ich kenne natürlich den Auslöser nicht.
Was tun? Gibt es ein Heilmittel bzw. ein Creme, die den Juckreiz mindert? Mir tut sie so leid, denn ich kann ja nicht wirklich viel für sie tun.
Liebe Grüße
Peggy
Re: Hat hier noch irgendein Baby Neurodermitis???
aber wo er so zerstochen war, habe ich ihm Juckreizhemmende Globuli gegeben...
LG Bianca
LG
Sekerim
korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber hast du nicht schon mit 3 Monaten Karottensaft gefüttert? Also das kann ein Auslöser sein. Was isst die Kleine jetzt? ND hat ganz oft mit Unverträglichkeiten zu tun. Vor allem Milchprodukte und Getreide sind oft die Auslöser.
Ich wünsche euch gute Besserung.
Liebe Grüße
Hanne
Nein,Kiara mag Karotte nicht
Liebe Grüße
Peggy
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, ob das bei Johannes eine ND wird, aber wir haben gegen wunde Stellen in Ellen- und Kniebeuge eine Salbe empfohlen bekommen, die auch wirklich gut hilft: von Eau Thermale Avène, die Salbe heißt Cicalfate, Crème réparatrice antibactérienne. Kostet etwas über 8 Euro, hat bei Johannes aber besser geholfen als jede Zinksalbe. Viel Glück, daß die Stellen schnell verschwinden und LG
Andrea
Nein, aber
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen