Hat hier noch irgendein Baby Neurodermitis???
Kiara hat seit Tagen unter dem Mund total entzündete Stellen bis hoch zu den Wangen, die teilweise schuppig sind. Sie jucken wohl auch, denn sie ist immer am Kratzen. Die Ärztin tippt auf ND und ehrlich gesagt, habe ich mich damit nicht anfreunden können. Bei uns hat das niemand und ich kenne natürlich den Auslöser nicht.
Was tun? Gibt es ein Heilmittel bzw. ein Creme, die den Juckreiz mindert? Mir tut sie so leid, denn ich kann ja nicht wirklich viel für sie tun.
Liebe Grüße
Peggy
Re: Hat hier noch irgendein Baby Neurodermitis???
aber wo er so zerstochen war, habe ich ihm Juckreizhemmende Globuli gegeben...
LG Bianca
LG
Sekerim
korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber hast du nicht schon mit 3 Monaten Karottensaft gefüttert? Also das kann ein Auslöser sein. Was isst die Kleine jetzt? ND hat ganz oft mit Unverträglichkeiten zu tun. Vor allem Milchprodukte und Getreide sind oft die Auslöser.
Ich wünsche euch gute Besserung.
Liebe Grüße
Hanne
Nein,Kiara mag Karotte nicht
Liebe Grüße
Peggy
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, ob das bei Johannes eine ND wird, aber wir haben gegen wunde Stellen in Ellen- und Kniebeuge eine Salbe empfohlen bekommen, die auch wirklich gut hilft: von Eau Thermale Avène, die Salbe heißt Cicalfate, Crème réparatrice antibactérienne. Kostet etwas über 8 Euro, hat bei Johannes aber besser geholfen als jede Zinksalbe. Viel Glück, daß die Stellen schnell verschwinden und LG
Andrea
Nein, aber
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen