Suchen Menü

Hat hier noch ein Kind.....

einen Mongolen Fleck?
Wenn ja, hat er sich seit der Geburt verändert?
Größer? kleiner? Anders?
Unserer ist größer geworden und es sieht jetzt echt so aus, als ob ich ihm den Hinter versohlt hätte, und er das Steißbein geborchen hätte!! Wenn er den Fleck nicht schon seit Geburt hätte, würde ich das echt annehmen!!
LG
Sandi
Bisherige Antworten

Re: Hat hier noch ein Kind.....

ist das das gleiche wie ein Storchenbiss? Meine hat sowas auch am Steissbein, ist ein wenig blasser geworden. Auch das an der Stirn.
LG
Sekerim

Nein ich glaube nicht....

Der storchenbiss sind ja rote Punkte, der MongolenFleck sieht aus wei ein blauer Fleck nur dunkelblau!!
LG
Sandi

Re: Nein ich glaube nicht....

achso, na das an der Stirn ist blau-rot. Schaut aus als wäre sie gegen ne Tür gerannt. Aber ich hoffe das verschwindet auch noch ganz, ist auch schon blasser

Re: Nein ich glaube nicht....

Hallo Sandi!
Die Tochter einer Freundin hat auch so einen Mongolenfleck und ich glaube, der ist nie ganz weggegangen. Sie ist jetzt 10 Jahre und meine Freundin hat mir letztes Jahr im Freibad noch von diesem Fleck erzählt.
Was es alles gibt. Warum heißen die eigentlich so?
LG Carmen

Hallo Sandi,
meine Angelina hat so einen Fleck, er hat sich nicht verändert, ist gleich geblieben und sieht immer aus als ob sie einen Klaps über den Hintern bekommen hätte. Mein Kinderarzt meinte damals, er verschwindet mit der Zeit,...
GGLG Steffi
P.S. sind die Rezepte angekommen?

Hi Sandi,
so heißt das Ding wohl?? Dominik hat auch seit der Geburt eine dunkle Verfärbung am Steiss. Man sagte mir nur, das es von alleine wieder weg geht. Aber wann, keine Ahnung?! Ich glaub es ist unverändert. Also nicht größer, aber auch nicht kleiner geworden!
So richtig geholfen hab ich dir jetzt auch nicht...hmmmm...
Dann noch einen wunderschönen sonnigen Tag ;) GLG, Kerstin

Hi !
Hmmm, jetzt komme ich aber ins grübeln.....
Ich habe gelesen, dass ein Mongolenfleck hauptsächlich bei dunkelhäutigen Kindern vorkommt.....
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel....
Und weggehen sollen sie früher oder später wohl auch
GGLG Ute

Hallo Sandi
Ja, Noëmi hat(te) einen. Der ist aber bereits so gut wie verblasst. Mir hat die Kinderärztin nach der Geburt gesagt, Mongolenflecken verschwinden bis spätestens zur Pubertät. Ob sie allerdings ihre Grösse in der Zeit bis zu ihrem Verschwinden verändern, darüber hat sie nichts gesagt ;-)
LG & schöner Abend, Feder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen