Hat hier noch ein Kind.....
Wenn ja, hat er sich seit der Geburt verändert?
Größer? kleiner? Anders?
Unserer ist größer geworden und es sieht jetzt echt so aus, als ob ich ihm den Hinter versohlt hätte, und er das Steißbein geborchen hätte!! Wenn er den Fleck nicht schon seit Geburt hätte, würde ich das echt annehmen!!
LG
Sandi
Re: Hat hier noch ein Kind.....
LG
Sekerim
Nein ich glaube nicht....
LG
Sandi
Re: Nein ich glaube nicht....
Re: Nein ich glaube nicht....
Die Tochter einer Freundin hat auch so einen Mongolenfleck und ich glaube, der ist nie ganz weggegangen. Sie ist jetzt 10 Jahre und meine Freundin hat mir letztes Jahr im Freibad noch von diesem Fleck erzählt.
Was es alles gibt. Warum heißen die eigentlich so?
LG Carmen
meine Angelina hat so einen Fleck, er hat sich nicht verändert, ist gleich geblieben und sieht immer aus als ob sie einen Klaps über den Hintern bekommen hätte. Mein Kinderarzt meinte damals, er verschwindet mit der Zeit,...
GGLG Steffi
P.S. sind die Rezepte angekommen?
so heißt das Ding wohl?? Dominik hat auch seit der Geburt eine dunkle Verfärbung am Steiss. Man sagte mir nur, das es von alleine wieder weg geht. Aber wann, keine Ahnung?! Ich glaub es ist unverändert. Also nicht größer, aber auch nicht kleiner geworden!
So richtig geholfen hab ich dir jetzt auch nicht...hmmmm...
Dann noch einen wunderschönen sonnigen Tag ;) GLG, Kerstin
Hmmm, jetzt komme ich aber ins grübeln.....
Ich habe gelesen, dass ein Mongolenfleck hauptsächlich bei dunkelhäutigen Kindern vorkommt.....
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel....
Und weggehen sollen sie früher oder später wohl auch
GGLG Ute
Ja, Noëmi hat(te) einen. Der ist aber bereits so gut wie verblasst. Mir hat die Kinderärztin nach der Geburt gesagt, Mongolenflecken verschwinden bis spätestens zur Pubertät. Ob sie allerdings ihre Grösse in der Zeit bis zu ihrem Verschwinden verändern, darüber hat sie nichts gesagt ;-)
LG & schöner Abend, Feder.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen