Hat hier jemand Fertighaus-Erfahrung?
gibt es unter euch familien, die in jüngster zeit ein fertighaus gebaut haben?
ist bei uns evtl. bald thema und ich würd mich über erfahrungsberichte freuen, gern per PN.
danke und gruss vom hasebobbes
Mein Schwager arbeitet in einer solchen Firma! LG
Re: Hat hier jemand Fertighaus-Erfahrung?
Für uns kam nur ein Fertigteilhaus in Frage, die Wohneigenschaften überzeugten mich mehr als das Stein-auf-Steingebaue. Zuoft gibt es bei STein-auf-Stein SChimmelbefall, weil die HÄuser einfach nicht mehr austrocknen, sondern schwups man einzieht. Diese Sachen passieren einfach bei Fertigteilhäusern nicht.
Grüßle Jacqui
sieht echt toll aus.
GLG Chrissi
Mittlerweile hätte ich aber ein anderes Haus gebaut...ich würde jetzt ein Haus im "mediterannen STil" nehmen..sprich, dass man oben keine Dachschräge mehr hat. Diese schrägen Wände schränken doch ziemlich ein, zumal wir ja 6 Personen sind..da braucht man irgendwie schon jeden Meter.
Hinterher ist man dann oft schlauer...aber wir kamen zum haus wie die Jungfrau zum Kind *gg*. Bis Mitte Mai 2003 war ein eigener Hausbau nie in unserer Lebensplanung...und zwei Wochen später hatten wir schon den Hausvertrag unterschrieben...das ging sooo ratzi-fatzi...naja, aber wohl fühlen tun wir uns natürlich trotzdem.
Grüßle Jacqui
Wenn wir das täten, würden wir enterbt!
wir haben 2002 ein Fertighaus gebaut und sind 100% glücklich damit; lief alles reibungslos und bisher kamen auch keine Probleme hinzu.
Wir hatten nie geplant zu bauen, dann aber wurde uns das Theater im Haus der Schwiegereltern zu doof und wir haben kurzerhand das Nachbargrundstück gekauft und uns bei der Ferighausfirma im Juli informiert und im Dezember sind wir eingezogen, herrlich,... zwei Tage vor dem einzug kam übrigens Marlena ambulant zur Welt, grins.
LG Steffi, die schon gespannt ist ob ihr dann auch wirklich baut, hehe,...
Verräts du mir den Hersteller???
Re: Verräts du mir den Hersteller???
GLG Steffi
Re: Verräts du mir den Hersteller???
noch keine bestimmte. es gibt viel zuviele anbieter. wir waren mal in bad vilbel in der musterhaus-ausstellung, das war ziemlich gut.
lg, petra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen