Hat hier ein Kind noch nicht durch geschlafen?
ich wollte mal wissen, ob es hier noch ein Kind gibt, was noch nicht durch geschlafen hat. Also Aven hat schon 2 Naechte vor ca. einem 3/4 Jahr durch geschlafen (6 Stunden). UUUUUUU!!! Ansonsten wacht er immernoch 2 x in der Nacht auf. Ich habe jetzt das homoaepatische Zeug geholt und werde mal sehen, wie das hilft. Es ist auch Kamille. Wenn das nicht hilft, werde ich langsam die "Ferber Methode" durch fuehren, weil ich finde mit 17 Monaten wird es langsam seit. Und Mitleid mit mir scheint er auch nicht zu haben. Er schreit immer was das Zeug haelt und schreit auch Nachts. Und das ist nur weil er sich immer rein steigert...er hat wirklich KEINEN Grund!!! Ich muss ihn immer rum schleppen!!!(ich weiss ich bin selber schuld)
Also Maedels, dann bin ich mal gespannt wen es noch hier gibt.
LG Kristina
Jepp, Leo hat auch noch nie länger durch....
LG Andrea und Kopf hoch es wird sich ändern !
@andrea
Bei mir ist es ja jetzt so, dass ich ja arbeite bis 17 Uhr, dann den kleinen ab hole, mein Mann ausserhalb arbeitet und mir nicht helfen kann, ich dazu noch ss geworden bin, mir es nciht sooo gut geht und ich das alles mit Haushalt usw. einfach nciht mehr schaffe, wenn Aven mich nachts auch nur 5 Stunden schlafen laesst. Verstehst du was ich meine? Als ich damals nicht gearbeitet habe und nicht ss war, ging alles prima und ich habe es auch genossen das Aven bei uns schlaeft. Doch jetzt wo sich wirklich ALLES geaendert hat, kann ich einfach nicht mehr so weiter machen und will das er jetzt durch schlaeft. Also bitte nichht boese sein ; ) Zwingen kann ich ihn natuerlich nicht...aber ich probier es auf jeden Fall aus. Ich werd berichten!!!
LG Kristina
Re: @andrea
klar verstehe ich Dich, und verzweifelt war ich oft genug, aber was solls? Wir haben homöopathisch alles versucht, zu Ferbern haben wir auch versucht, aber ich halte es nicht aus ihn so weinen zu hören :-( Ich denek er braucht halt einfach noch meine Nähe. Bei den beiden Mädels hat das mit dem Schlafen schnell geklappt (Kristin mit 6!!!! Wochen und Johanna mit 5 Monaten).
Arbeiten tu ich NUR zu hause, ich hab 3 Kinder (1,3 und 13 Jahre), diverse Tiere und ein großes Hause mit 1000o qm Grundstück.
Also arbeitsmangel herrscht nicht wirklich ;-)
Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
LG Andrea
Emilio(19 M)hat noch keine Nacht durchgeschlafen..
Re: Hat hier ein Kind noch nicht durch geschlafen?
david hat auch noch nie durchgeschlafen.
es gab nichtmal eine nacht, in der er nur 1 mal wach geworden wäre.
er wacht jede nacht zwischen 2 und x mal auf.
seine große schwester annika hat mit 2 jahren das erste mal durchgeschlafen.
das kam ganz von allein und ohne irgendwelche methoden.
jetzt schläft sie hervorragend.
ich habe keinen zweifel, dass auch david eines tages durchschlafen wird (und
eigentlich zweifle ich auch nicht daran, dass unser drittes kind (wenn es denn
mal soweit ist) lange brauchen wird, bis es durchschläft ;) ).
für ferber (ja, ich habe das kast-zahn-buch gelesen) sind mir meine kinder zu
schade. jetzt und in ewigkeit.
lg,
maria
Hiiiiiiiiier!!!
Noemi schläft auch nicht durch. Es ist vielleicht bisher 3 mal vorgekommen, aber nur ausversehen. Normalerweise kommt sie gegen Mitternacht zu mir ins Bett, wenn ich Glück habe (ist aber selten) dann auch mal erst um 4 oder 5 uhr. In einer Guten nacht schläft sie sofort in meinem Bett weiter bis morgens ca. halb sieben, wenns doof läuft ist sie auch mal ein oer zwei Stunden wach nachts. Wenigstens geht es Abends wieder besser mit dem Einschlafen und sie liegt um kurz nach sieben in Bett.
Meine Große hat erst kurz vor ihrem 4. Geburtstag angefangen regelmäßig und zuverläßig durchzuschlafen, also hab ich an Noemi acuh keine Erwartungen. Sie wacht ja nicht auf um mich zu Ärgern, durchschlafen ist ein Reifungsprozeß. Manche Kinder können es früher, andere brauchen länger. Ich weis, das es oft anstrengend ist, aber irggendwann wird jedes Kind durchschlafen!!!!! Auch unsere!!!!!!
LG Jassy
Re: Hat hier ein Kind noch nicht durch geschlafen?
mit Jannis haben wir auch viel rumgedoktort. Er schläft mal besser, mal schlechter, hat aber auch schon durchgeschlafen. Als er ca. 9 Monate alt war wurde es definitiv schlechter (Mobilität?) und er kam jede Nacht zu uns. Dort schlief er problemlos weiter.
Da es mir in meiner Schwangerschaft irgendwann zu anstrengend war, immer rüberzulaufen und ihn zu beruhigen, haben wir umgebaut und er schläft nun komplett bei uns. D.h. er schläft abends in seinem Bett in seinem Zimmer ein und wenn wir schlafen gehen, nehmen wir ihn mit zu uns. Mittlerweile akzeptiere ich das er so ist und er eben die Nähe braucht. Oft weiß ich morgens gar nicht wie oft er nachts gequakt hat, da ich ihn ja sofort beruhigen kann ;-)
Mein Motto lautet, es mir/uns so einfach wie möglich zu machen. Nicht das Kind "zwingen" durchzuschlafen, sondern an der Gesamtsituation etwas zu ändern.
Anders hätte ich das mit meiner Kugel gar nicht geschafft.
Wenn das Baby da ist, schlafen beide bei uns. Und wenn mein Mann Ruhe braucht, schläft er woanders. Die Zeit geht doch so schnell rum und unsere Kinder brauchen uns und sind nur einmal so kurze Zeit so klein!
Liebe Grüße
Nic ET-2
@nic
LG Kristina
Re: @nic
nein, ich stille leider schon lange nicht mehr. Er liegt ja direkt neben mir in einem großen Einzelbett, welches ans Ehebett gestellt ist. Mittlerweile sind wir so eingespielt, daß ich beim leisesten Pieps höre, wenn er wach wird. Also bevor er es überhaupt selber merkt *grins*
Dann streichel ich ihn (selber bin ich dann nur im Halbschlaf) und gebe ihm seinen Schnuller. Oder ich nehme ihn direkt in den Arm und wir kuscheln ein bißchen.
Oft schmeißt er sich auch direkt an mich ran, wenn er halb wach wird und schläft dann zufrieden weiter.
Jannis ist ein super unruhiger Schläfer, robbt das Bett hoch und runter, dreht und wendet sich. Außerdem ist bei ihm jedes Zahnen ein Problem :-(
Ich glaube mittlerweile alles braucht seine Zeit und er hat es uns deutlich gezeigt.
Mein zweites Kind wird es um einiges einfacher mit uns haben *grins*!
LG
Nic
Ja, Konstantin
lg Beate
er nicht - papa nicht - mama nicht
*gröööl* Recht hast Du!!
*wink*
keine ahnung. meist wacht sie ca. 1-3 mal auf:
ca. 20:30 ins bett
1. aufwachen: ca. 21:00
2. aufwachen: ca. 23:00 (dieses aufwachen hat sie in den letzten wochen auch schon mal ausgelassen)
3. aufwachen: ca. 5:00-6:00
aufstehen um 7:30 - 8:00
wenn sie aufwacht muss ich stillen oder der papa muss sie rumtragen, wenn ich nicht da bin.
da mia (noch) bei uns im bett schläft ist das kein problem. aber sie soll bald in ihr eigenes bettchen. dann muss ich mal gucken wie es läuft. eigentlich will ich dann das nächtliche stillen abschaffen. aber schaun wir mal. ferbern will ich nicht - ich denke, dass kriegt man auch so hin. dauert nur ein bißchen länger. in der kita hat sie's schließlich auch geschnallt, dass sie mittagsschlaf ohne brust machen muss. da schläft sie nun richtig gut.
GLG Annie
Re: Hat hier ein Kind noch nicht durch geschlafen?
Ich kanns allen nur empfehlen. Die Methode hilft 100 %.
Alles Andere würd ich nicht mehr empfehlen.
Laßt es die Männer machen und geht weit weg, dann ists nicht sooo schlimm.
Die durchschlafenen Nächte werden mir hinterher Recht geben.
LG Silke + Aaron mit Schlafenszeit 19:00 - 6:30.
Re: Hat hier ein Kind noch nicht durch geschlafen?
also Jasmin hat auch noch NIE durchgeschlafen. Genau so wenig wie ich *lach*. Aber komischerweise stört es mich nicht sonderlich.
Sie wacht halt auf, jammert oder lacht (je nach dem was sie geträumt hat), trinkt ein bissel was, dreht sich um und schläft weiter. Ganz nach Stimmung, wacht sie zwischen 1 bis 4 x in der Nacht auf. :o)
Es gab auch schon Zeiten, wo sie geschrien hat, aber der KiA meinte, dass das wohl normal wäre. Sie hat im Schlaf alles verarbeitet, was ihr tagsüber passiert ist. Sie hat dann auch umsich geschlagen usw. Hat sich aber dann gelegt.
Ich denke, dass sie spätestens in der Pubertät durchschlafen *lach*!
Lass Dich nicht ärgern!
GLG von Nicole
GLG von Nicole
*fingerheb* durchschlafen, was ist das?
Re: Hat hier ein Kind noch nicht durch geschlafen?
etwas verspätet, aber hier kommt meine Antwort.
Lina hat durchgeschlafen von 10 Wochen bis zum 7. Monat. Seit dem is Sense...ab und an mal ne nacht, die sie durchschläft, ansonsten ist sie immer gegen 12 wach und oft noch mal in der Nacht. Aber so ist sie halt. Wenn alle Stricke reissen, kommt sie nachts mit in das ans Ehebett gestellte Kinderbett...unser Babycontainer...denn da darf jedes Kind drin schlafen, wenn sie nachts Probleme haben.
Gerritt hat übrigens erst durchgeschlafen, als er 4 Jahre alt war. Aber auch ihm haben wir die Zeit gegeben.
Die einzige die hier in diesem Haushalt nacht MEIST durchschläft ist Keryn. Mal schauen wie lange noch.*g*
Meinst du wirklich, das die Ferber Methode die richtige ist?
LG Eileen, die sich an die Gegebenheiten der Kiddis anpasst
Hier!
Levin ist nun 19 Monate alt und hat auch erst wenige Nächte so 6 Stunden am Stück geschlafen. Seit Wochen bringt ihn nun mein Mann ohen Einschlafstillen ins Bett und seit einer Woche bekommt geht mein Mann auch nachts zu ihm, wenn er weint. Er schläft trotzdem nicht durch. *grummel*
Aber es ist unser lieber Junge und Ferber würde ich ihm auch mit 19 Monaten nicht antun. Die Mäuse sind nur so kurz so klein, aber wir leigen in diesen Jahren eine so wichtige Basis.
Kannst du nicht deinen Mann zu ihm schicken? Dass er einfach bei ihm ist? Ihr müsst Aven ja nicht mutterseelenallein schreien lassen. Bleibt bei ihm und zeigt ihm, dass ihr da seid. Vielleicht geht es bei deinem Mann besser.
Seit mein Mann das macht, wacht Levin wenigstens nicht 5 Mal in der Nacht auf, sonden nur 2 Mal, was ich schon als Luxus empfinde.
LG;
Cundrie
18 Mon. und wacht 5-10 mal auf ...
Gruß
Steffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen