Suchen Menü

Hartnäckige bakt. Infektion (OF)

Hallo,
in unserer SS-Zeit wurde dieses Thema häufiger diskutiert, daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine hartnäckige bakterielle Infektion in der Scheide,die auch nach zweimaliger kompletter Gabe von Fluomyzin nicht weggegangen ist. Nun fange ich noch eine dritte Packung an. Ich war schon zweimal bei meinem Gyn, der wollte mir aber (zusätzlich zum Fluomyzin) jedes Mal ein Antibiotikum zur oralen Einnahme verschreiben. Da ich das aber mit meinem Magen/Darm gar nicht vertrage, habe ich es bisher abgelehnt. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich möglichst natürlich dieses fiesen Ausfluß wieder loswerden kann?
LG Jesi
Bisherige Antworten

Hallo Jesi

Hhhhmmm ich hatte nach der SS 3 Zyklen lang mit einen Pilz zu kämpfen und habe den mit Canifug Cremolum 200(Kombipackung-rezeptfrei) bekämpft. Das hat mir prima geholfen und der Pilz war dann erstmal weg bis zum nächsten Zyklus.
Nun seitdem ich die Ursache gefunden und beseitigt habe geht´s mir natürlich noch besser.
Bakterielle Infektion ist kein Pilz ne? Ansonsten hätte ich dir das mal empfohlen.
Ich hoffe du bekommst noch einen guten Tipp :o)!
LG Melli

Re: Hallo Jesi

Hallo Mellie, da ich auch häufig unter Pilzen leide, würde mich mal interessieren, wie du sie los bekommen hast.
Gruß,
Tanja

Huhu Tanja

Naja ich hatte wie gesagt immer nach der Mens und bei Anfangen mit der neuen Pillenpackung einen Pilz bekommen. Das ging 3 Monate lang so und ich habe 3 mal das Canifug benutzt, was super geholfen hat. Aber ich grübelte natürlich, woran dieses ständige Wiederkehren liegt. Mein erster Gedanke war natürlich die Pille und ich dachte, dass mein Körper nach der SS eben anders darauf reagiert und wollte die schon absetzen. Da bin eines morgens ins Bad und nahm mir meine Slipeinlagenpackung und da fiel mir auf, dass ich damals versehentlich welche mit "Frischeduft" geschnappt hatte und da war mir alles klar! Die Dinger wanderten sofort in den Müll und seitdem ist alles wieder paletti.
Ein Tipp kann ich ich dir nur noch geben: Verzichte so weit wie möglich auf Zucker, denn der nährt den Pilz noch zusätzlich.
Weißt du woran es bei dir liegt?
LG Melli

Re: Hallo Jesi

Hallo Melli,
laut Aussage meines Arztes gilt folgendes, weißer Ausfluß mit Juckreiz sind Pilze, gelblicher Ausfluß ohne Juckreiz Bakterien. Vor dem Fluomyzin mußte ich aber sicherheitshalber auch so eine Kombipackung nehmen, die nicht angeschlagen hat. Schönen Dank aber trotzdem für die Antwort.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen