Harnwegsinfektion
Grüße, Brigitte
Re: Harnwegsinfektion
also zum einen geh nochmal zum FA oder sogar zu einem Urologen :) kann nämlich auch ein ansteigender Harnwegsinfekt sein der sich schon auf den Weg in die Nierengegend macht und das ist nicht angenehm (sprech aus eigener Erfahrung)
Du hast schon ein leichtes Antibiotikum bekommen, also müßte eigentlich schon ein bischen Besserung eingetreten sein, daß ist ja bei dir nicht der Fall ---- ab zum Doc!!!!!
Zum anderen, viel viel viel Trinken (auch wenn es schwer fällt), dann viel Tee und Grapefruit/Johannisbeersaft trinken (wenn du das trinken kannst) weil der Säuregehalt in den Säften wieder den PH-Gehalt in der Blase ausgleichen.Achja nix kaltes Trinken, eher Zimmertemperatur (ich weiß hört sich doof an, aber es hilf ;)..so dann noch Wärmen (sprich ne Wärmflasche in die Nieregegend legen)
GUTE BESSERUNG
LG
aus dem Forum September/Oktober
Anne und Babygirl inside (26+6)
Spezialistin
als ehemalig chronisch Blasenkranke habe ich eine Menge netter Hausmittelchen:
Also erstmal kannst Du Aqualibra nehmen (das Zeug heißt wirklich so!), weil es keinerlei Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat und mir immer besser geholfen hat als alle Antibiotika zusammen. Muß man zwar sechs Stück am Tag nehmen, aber das ist ja machbar. Es treibt und desinfiziert.
Kann es sein, daß der Durchfall mit den Antibiotika zu tun hat? Kriegen manche davon.
Ganz einfacher Trick, damit es nicht allzu weh tut: lege Dir eine Wärmflasche zwischen die Beine, dann tut es auf der Toilette weniger weh.
Und leg die Füße hoch und versuche, die Beine nicht zusammen zu halten. Am besten legst Du Dir ein Kissen unter die Knie. Das enspannt die Beckenbodenmuskulatur.
Naja, und die drei Liter Wasser am Tag muß ich ja wahrscheinlich nicht erwähnen. Aber trink halt keine Fruchtsäfte oder Limo oder irgendwas mit Koffein, weil das die Blase noch mehr reizt.
So, das waren jetzt die Mittelchen, mit denen ich meine chronische Blasenentzündung nach über zwei Jahren endlich wegbekommen habe. Vielleicht helfen sie Dir ja auch!
Gute Besserung!!!
Lena
Re: Spezialistin
Danke für die Antwort. Das komische ist ja, daß ich beim Wasserlassen keinerlei Schmerzen oder Brennen habe. Es brennt nur so den ganzen Tag. Ich habe heute nochmal mit dem FA telefoniert und hab ihn deswegen gefragt und er meinte, es könnte auch ein Pilz sein, was in der Schwangerschaft öfters mal vorkommen kann. Ich hatte bis jetzt, zum Glück, nur einmal eine Blasenentzündung vor 2 Jahren und da konnte ich bei jedem Wasser lassen laut losschreien. Das hab ich diesmal gar nicht. Es brennt und schmerzt einfach so ständig und auf der Toilette gar nicht. Komisch. Das ist aber schon fast unangenehmer als nur auf der Toilette.
Gruß, Brigitte
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen