Suchen Menü

Harnwegsinfektion

Ich bin derzeit in der 8. SSW und habe seit letzer Woche eine Harnwegsinfektion. Diesbezüglich habe ich seit letzten Mittwoch ein leichtes Antibiotikum von meinem FA bekommen von dem ich 3 stck. am Tag nehmen muß. Aber ich habe das Gefühl, daß es immer schlechter anstatt besser wird. Ich habe immer noch regelmäßig Blut im Urin und Schmerzen. Nach 5 Tagen Medis müßte das doch langsam mal weg gehen. Zusätzlich hab ich jetzt auch noch Durchfall bekommen. Weiß vielleicht jemand, wie ich mit einem guten alten Hausrezept diese Infektion weg bekomme oder sollte ich doch noch mal zum FA???
Grüße, Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Harnwegsinfektion

Hallo Brigitte,
also zum einen geh nochmal zum FA oder sogar zu einem Urologen :) kann nämlich auch ein ansteigender Harnwegsinfekt sein der sich schon auf den Weg in die Nierengegend macht und das ist nicht angenehm (sprech aus eigener Erfahrung)
Du hast schon ein leichtes Antibiotikum bekommen, also müßte eigentlich schon ein bischen Besserung eingetreten sein, daß ist ja bei dir nicht der Fall ---- ab zum Doc!!!!!
Zum anderen, viel viel viel Trinken (auch wenn es schwer fällt), dann viel Tee und Grapefruit/Johannisbeersaft trinken (wenn du das trinken kannst) weil der Säuregehalt in den Säften wieder den PH-Gehalt in der Blase ausgleichen.Achja nix kaltes Trinken, eher Zimmertemperatur (ich weiß hört sich doof an, aber es hilf ;)..so dann noch Wärmen (sprich ne Wärmflasche in die Nieregegend legen)
GUTE BESSERUNG
LG
aus dem Forum September/Oktober
Anne und Babygirl inside (26+6)

Spezialistin

Hallo Brigitte,
als ehemalig chronisch Blasenkranke habe ich eine Menge netter Hausmittelchen:
Also erstmal kannst Du Aqualibra nehmen (das Zeug heißt wirklich so!), weil es keinerlei Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat und mir immer besser geholfen hat als alle Antibiotika zusammen. Muß man zwar sechs Stück am Tag nehmen, aber das ist ja machbar. Es treibt und desinfiziert.
Kann es sein, daß der Durchfall mit den Antibiotika zu tun hat? Kriegen manche davon.
Ganz einfacher Trick, damit es nicht allzu weh tut: lege Dir eine Wärmflasche zwischen die Beine, dann tut es auf der Toilette weniger weh.
Und leg die Füße hoch und versuche, die Beine nicht zusammen zu halten. Am besten legst Du Dir ein Kissen unter die Knie. Das enspannt die Beckenbodenmuskulatur.
Naja, und die drei Liter Wasser am Tag muß ich ja wahrscheinlich nicht erwähnen. Aber trink halt keine Fruchtsäfte oder Limo oder irgendwas mit Koffein, weil das die Blase noch mehr reizt.
So, das waren jetzt die Mittelchen, mit denen ich meine chronische Blasenentzündung nach über zwei Jahren endlich wegbekommen habe. Vielleicht helfen sie Dir ja auch!
Gute Besserung!!!
Lena

Re: Spezialistin

Hallo Lena!
Danke für die Antwort. Das komische ist ja, daß ich beim Wasserlassen keinerlei Schmerzen oder Brennen habe. Es brennt nur so den ganzen Tag. Ich habe heute nochmal mit dem FA telefoniert und hab ihn deswegen gefragt und er meinte, es könnte auch ein Pilz sein, was in der Schwangerschaft öfters mal vorkommen kann. Ich hatte bis jetzt, zum Glück, nur einmal eine Blasenentzündung vor 2 Jahren und da konnte ich bei jedem Wasser lassen laut losschreien. Das hab ich diesmal gar nicht. Es brennt und schmerzt einfach so ständig und auf der Toilette gar nicht. Komisch. Das ist aber schon fast unangenehmer als nur auf der Toilette.
Gruß, Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen