Harnwegsinfekt :-( Welcher Saft war das nochmal?
heute habe ich mal wieder eine Frage: Leider wurde gestern bei mir ein Harnwegsinfekt festgestellt. Da ich bisher keinerlei Beschwerden habe, möchte der FA nicht mit Antibiotika "draufballern" (obwohl ich mich da schon etwas besser bei fühlen würde, zumal ich auch stark erkältet bin). Nun muss ich also viel trinken und mich schön warm halten.
Ich erinner' mich noch dunkel, dass hier jemand mal erzählt hat, sie würde bei Blasenentzündung immer einen bestimmten Saft trinken - leider finde ich per "Suche" den Beitrag nicht mehr. Weiß jemand von euch noch um welchen Saft es sich handelte?
Vielen Dank fürs Im-Gedächtnis-Kramen und liebe Grüße
Lana (25+5)
einschleich...
Einen Saft kenne ich leider nicht, aber ich schwöre in solchen Situationen auf "Harntee 400" aus der Apo. Der hilft auch nullkommanix! LG und gute Besserung! Anja
Geht aber in der Schwangerschaft nicht!!
in Harntee 400 sind Bärentraubenblätter. Die darf man in der Schwangerschaft nicht zu sich nehmen.
Ich habe Tabletten, die super helfen, und man darf sie in der Schwangerschaft nehmen: AquaLibra (Ja, das Zeug heißt wirklich so!).
Liebe Grüße
Lena
Re: Geht aber in der Schwangerschaft nicht!!
Das habe ich nicht gewußt!!!
Wie gut, das Du es weißt und sagst - im Falle eines Falles (d.h. sollten wir noch ein 2. Kind wollen), hätte ich ihn sicher (gedankenlos) genommen, wenn ich ein Blasenproblem gehabt hätte, denn wir haben das Zeug immer im Haus...!
Danke und LG! Anja
vielleicht sind die auch übervorsichtig mit dem Draufschreiben, aber als ich in der Kinderwunschbehandlung war UND chronische Blasenentzündung hatte, durfte ich das Zeug nicht nehmen. Dabei hatte es vorher wirklich immer klasse geholfen...
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute mit seinen Latschen in ihrer Blase steht und auch ein fieses Gefühl verursacht :(
Habe eben erstmal Dein Profil durchgelesen!
Zwar war es ja nicht immer witzig, WAS Du dort geschrieben hast, aber Du hast eine witzige ART, zu schreiben!
Hat Spaß gemacht, zu lesen und war ÜBERHAUPT NICHT langweilig!
Außerdem finde ich Deinen Usernamen klasse!!! ;o)))
LG und ales Gute für Euch!!! Anja
Dankeschön!
ich glaube, es hat uns gerettet, daß wir immer versucht haben, unseren Humor hochzuhalten. Ich hatte mal Depressionen. Für mich ist es dementsprechend wichtig, gelegentlich mal mein Treiben von außen und mit Humor zu betrachten. ;)
Liebe Grüße
Lena, die auch gerade mal Dein Profil durchstöbert hat und vor allem findet, daß Du einen sehr süßen Sohn hast (an so einem arbeite ich auch!)
Cranberry Saft, oder ? Gute Besserung !!!
ja, preiselbeersaft war das!
gute besserung und lg, s.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen