Hand schläft ein !!
hab mal wieder eine Frage und möchte wissen, ob es jemanden genauso geht.
Wenn ich sitze bizzelt meine rechte Pobacke und mir schläft meine rechte Hand ein. Auch beim Autofahren, beim Essen etc. ist das so. Da ich böse Probleme mit meinen Lendenwirbeln habe, (die sich über meine 9 Kilo die ich schon wieder mehr drauf habe, nicht gerade freuen *ggg*) da es jedes Mal bitterlichst kracht wenn ich aufstehe oder mich drehe, schiebe ich es mal auf den Rücken. Oder sind es schon erste Anzeichen eines Ischias?? Damit hatte ich nämlich schon beim letzten Kind schwer geknabbert. Ich kam mir bei der Schwangerschaftsvorbereitung dann immer vor, wie ein Käfer, der hilflos auf dem Rücken liegt *ggg*
Liebe Grüße, Brigitte
22+2
Re: Hand schläft ein !!
ich hab kaum Probleme mit dem Rücken oder Ischias, aber mir schläft auch v.a. nachts und beim telefonieren die Hand ein bzw. oft nur Daumen, Zeige- und Mittelfinger und meist die rechte Hand. Das hatte ich in der ersten SS auch schon und das nennt sich Karpaltunnelsyndrom. Durch Wassereinlagerungen v.a. bei heißem Wetter im Karpaltunnel auf der Innenseite des Handgelenks wird begünstigt durch ungünstige Haltung der Nerv eingeklemmt und so kommt das Taubheitsgefühl auf. Bei mir hat da sehr gut die Akupunktur meiner Hebamme geholfen und (nicht lachen) Socken stricken. Die Schiene die mir mein Hausarzt für nachts verpasst hat, war dagegen für die Katz, hat überhaupt nicht geholfen und hat mich nicht richtig schlafen lassen. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so. Ich hab diesmal schon in der 17. SSW einmal Akupunktur gehabt und hatte bis gestern Ruhe trotz der Hitze. Jetzt muss ich dann aber gleich wieder hin, sonst wirds am Ende wieder so schlimm wie letztes Mal :-(
Was das mit der Pobacke ist, weiß ich uach nicht genau, das hab ich nur ab und zu wenn ich ungünstig sitze, das könnte schon von den Lendenwirbeln kommen.
GLG und gute Besserung
Christine, 21+4
ein Vorteil hat es ja, Stricken kann ich *gg* Mein Vater hatte das auch mal mit der Hand, nur er hatte solche Schmerzen, und auch nachts, daß er nicht mehr Schlafen konnte. Er hat dann so ein Röhrchen gelegt bekommen. Aber ich denke nicht, daß es bei mir soweit kommt. Ich sehe mich, schon wie in meiner 2. SS mit angeschwollenen Händen rumrennen. Die waren zum Schluß dann so eingeschlafen, daß ich ständig Gläser und Telle hab fallen lassen. Das sind dann die etwas "unschönen" Seiten einer SS *ggg*
Liebe Grüße, Brigitte
22+2
Wahrscheinlich hat meine Süße am Ende dann 10 paar gestrickte Socken :-))
GLG Christine
das mit der "schlafenden Hand" kenn ich gut. Bei meiner letzten SS hatte ich das extrem. Die erste Zeit half mir Magnesium immer noch ,aber gegen Ende dann auch nicht mehr.
Nach der Entbindung war es so gut wie weg, bis auf das ich keine Fitzelarbeiten machen konnte,von Hand nähen oder so.
Jetzt fängt es auch langsam wieder an schlimmer zu werden. Meine Mutz hat das aber auch durch die Schwangerschaften bekommen ist das mit dem Kapillar-tunnel da. So ist es auch bei mir. Mein Doc meinte wenn nach der SS es nicht wieder besser wird sollte ich mir das noch genauer untersuchen lassen und dann evtl. eine Op machen lassen .
Bei mir ist es aber ganz schlimm die rechte Hand und die linke leicht.
Auch ich habe mit dem Rücken Probleme, kann dir jetzt aber nicht sagen ob es auch davon kommen kann mit dem Po.Bei mir ist es nur so wenn ich "dumm" sitze dann passiert es bei mir auch.
LG Mohana
danke für Deine Antwort. Magnesium nehme ich schon dreimal am Tag (zusätzlich zu 4 rationen Eisen da Mangel und Folsäure), Ich kann bald keine Tabletten und Säfte mehr sehen *gggg*
Das komische war, daß direkt nach der Geburt meine eingeschlafenen Hände weg waren, lag vielleicht doch an den satten 25 Kilo Mehrgewicht *ggg*
Grüße, Brigitte
Ich hatte vor 10 Jahren eine Diskushernie (ups, schreibt man das so?) und litt damals (und auch heute noch ab und zu) an "schlafender Pobacke". Könnte mir daher gut vorstellen, dass das mit dem Ischias zusammen hängt, ist ja glaub beides ein Bandscheibenproblem. Im Moment schmerzt mich meine Bandscheibe auch wieder vermehrt, das Knacken kommt mir auch sehr bekannt vor. Schmerzhaft ist es aber bis jetzt hauptächlich nachts, da kann ich mich nur mit Mühe und Not von der einen auf die andere Seite drehen. Mehr kann ich dir aber dazu auch nicht sagen.
Liebe Grüsse, Feder (20+5).
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen