Suchen Menü

Hammerkopfschmerzen

Hallo
Meine SS hat sich mit einer starken Migräne bei 3+9 bemerkbar gemacht. Nun hatte ich seither zwar keine Migräne mehr mit den mir bekannten Symptomen (bin jetzt bei 15+2) aber dafür so zwei- dreimal die Woche ekelhafte Kopfschmerzen, so dass mir davon übel wird. Übelkeit hatte ich dafür sonst keine. Meine Schwägerin sagte, sie hätte das bis zum 4. Monat auch gehabt und dann seien die Kopfschmerzen wieder verschwunden. Ich hoffe das trifft auch bei mir zu! Geht es jemandem von Euch ähnlich? Kennt jemand ein natürliches Mittel dagegen (ich gehe einmal die Woche zur Massage).
LG
Bisherige Antworten

Re: Hammerkopfschmerzen

Hallo , solche Hammerkopfschmerzen hab ich leider auch ab und an ( gerade gestern wieder ) . Was bei mir oft hilft ist Pfefferminzöl auf die Schläfen , Stirn und den Nacken massieren und einen doppelten Espresso und gleich hinterher ein Glas Selter mit dem Saft einer halben Zitone trinken . Das ist dann dieser Tip " Kaffee mit Zitrone " . Meine Freundin schafft es auch tatsächlich , den Kaffee mit Zitrone gemischt zu trinken , aber davon muß ich mich übergeben ! Ich hoffe , daß hilft Dir ein bißchen .
LG Sam

Oh Brenda,
Du Arme! Das ist wirklich fies. Mir hilft bei Kopfschmerzen momentan eine gehörige Vitamin C-Zufuhr, eine heiße Badewanne und das bereits erwähnte Pfefferminzöl. Und SCHLAF. Der hilft am allerbesten.
Gute Besserung
Lena

Hi,
leider kann ich Dir nicht helfen, da ich selber ganz ratlos bin. Nur soviel mir geht es genauso. Leide aber schon seit über 13 jahren an starker Migräne. Bei meiner ersten SS war es weg, diesesmal habe ich nicht soviel Glück.
GGGGLG Nancy

Hallo,
ich habe leider auch öfter Kopfschmerzen. Ich reibe mir die Schläfen und die Stirn dann mit Minzöl ein und versuche, soviel wie möglich zu trinken. Ab und an hilft es, ansonsten ist es bei diesem Wetter echt schwierig, dagegen anzukämpfen. :-(
LG, Sandy (14+6)

Danke für alle Tips

Hallo zusammen
Vielen Dank für die Tips. Ich werde mir wohl mal das Minzöl beschaffen, Espresso mit Zitrone werd ich auch gern mal versuchen. Schlafen tu ich ohnehin sehr viel.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen