Hallo
meld mich auch mal wieder *gg* Hab jetzt endlich mal wieder die Muse gefunden, trotz meiner Beschwerden an den Computer zu gehen. Ich hab mal eine Frage wegen den Maßen meines Kindes. War letzte Woch beim Frauenarzt und da war er mit den Maßen meiner Tochter nicht ganz so einverstanden. Und zwar hatte sie in der 34+1 : BPD 90, FOD/KU 312, APD/AU 265, FL/HL 60 und ein ca. Gewicht von 1740 g. Er meinte das wäre nicht so dolle und ich solle am Mittwoch nochmal zum Nachmessen kommen. Aber wenn es letzte Woche so klein war, dann wird es doch wohl nicht in einer Woche so dermaßen zulegen, daß es in der Norm ist. Wie groß sind eure Kleinen zu der Zeit gewesen?????
Liebe Grüße, Brigitte
35+0
Re: Hallo
Ich kann dir nur die Maße geben wo bei mir 28+2 genommen wurden.
Also:
BPD:76
FOD/KU:100
ATD:59
APD/AU:79
nun weiss ich aber garnicht ob die letzten 2 Maße die richtige Bezeichnung haben da mein Doc über die Kästchen im MP drüberraus geschrieben hat.(Kids würde man schimpfen)
Er hat dann noch vermerkt das die SSW zwischen 29 und 30 liegt aber das steht ja bei mir immer so da bei den US immer so ca +6 Tage .
Aber ich denk die Anderen haben genauere Maße.
Und auch mein Doc sagt -weil du fragtest ......kann es sein eine Woche macht was aus......(Nachmessen)
Babys haben richtige Wachstumsschübe also kann ne Woche schon was ausmachen das deine Kleine größer ist.
LG Mohana
hatte bei 31+6 folgende Maaße:
BIP 86
FOD 108
KU 30,5
AU 288
FL 64
Schätzgewicht: 2500 gr.
LG
Sandra
Ich hatte bei 34+0 folgende Werte:
BPD:8,5cm
KU:31,5cm
AU: 30,6cm
FL: 6,7cm
Gewichtsschätzung:2475g
Mach dir nicht zu viele Sorgen,die Werte sind nie genau.
Es kommt auch immer auf die Lage und Beweglichkeit des Kindes an beim Vermessen.
Alles Gute Lg moonrose 36ssw
ich hatte bei 36+3 KU 34 cm und Gewicht ca. 2800g.
LG Jesi
Grüße, Brigitte 35+1 *die heute ihre ganzen Weihnachtseinkäufe erledigt hat *
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen