Hallo mal wieder
ich wollte mal sagen dass es mir gut geht. Hatte mich ja aufgrund der Vielzahl der schlechten Neugikeiten zurückgezogen. Ab und an hab ich mal reingeschaut. Ich hab da auch gleich mal ne Frage an Euch. Bisher hab ich ja Femibion genommen. Da gibts aber ab der 25. ssw ein Präparat von Femibion was noch eine Zusatztablette drin hat pro Tag. Allerdings kosten die dann auch gleich 25 euro dass ist doppelt so viel wie die einfachen femibion kosten. Was meint ihr, sollte ich obwohl ich es nicht wirklich hab das Geld investieren, ist ja schliesslich zum wohle des Kindes, oder sollte ich mir einfach das einfache Femibion weiterhin holen? Ich bin verwirrt.
Was macht ihr?
Gruß
Sekerim
Re: Hallo mal wieder
Ich habe mich entschieden, kein Femibion zu nehmen, sondern die preiswerte Alternative: Folio.
Dort ist eben Folsäure und Jod drin. Das ist die Grundzusammensetzung. Den Rest, den mein Baby braucht, versuche ich mit ganz normaler und gesunder Ernährung zu kompensieren. Denn mir sind 25,00 Euro für 30 Tage einfach zu fett... Folio kostet 8 Euro und reicht für 150!! Tage.
Ich esse einmal in der Woche Fisch, mindestens zweimal Fleisch und hoffe, dass Kiara alle nötigen Vitamine und Mineralstoffe von mir bekommt.
LG Peggy, 25+3
.
.
.
Ich nehme Folio (Folsäure und Jod), und da muss man auch keine Zusatztabletten nehmen, also denke ich, kann man auch bei Femibion darauf verzichten.
Außerdem ist Folsäure doch VOR und während der ERSTEN Wochen der Schwangerschaft so immens wichtig, oder? Da muss man ab der 25. SSW sicher nicht noch zusätzlich was einnehmen.
Ist meine Meinung, denn 25 Euro ist doch schon Wucher...
LG
Landei
also ich nehme seit Freitag Femibion + DHA. Ich habe die ganze Schwangerschaft bisher das normale Femibion genommen. Ist zwar teurer aber da ist auch alles Notwendige drin.
Und ich habe zum Wohle des Kindes entschieden.
LG
Sabine 26+5
Hätte Probepackung abzugeben von beidem
ich hab mir mal Probepackungen von beidem Femibion schicken lassen. Aber nachdem ich diese Monsterpillen gesehen habe, hab ich nicht eine davon genommen. Da bleib ich auch lieber bei meinem mini Folio Tabletten.
Wenn du, oder jemand anders Interesse an den Probepackungen hat, würde ich sie gegen Portoübernahme hergeben. In der Packung bis zur 25. Woche sind 25 Kapseln drin und in der anderen ab der 25. Woche es 5x2 Kapseln.
Wer also als erstes hier schreit bekommt sie dann auch.
Lg Conny (23+1) und Michelle 28.12.01
Re: Würd ich gern nehmen, wo soll das Porto hin?LG
Re: @Sekerim
also ich hab auch hin und her überlegt, aber mich dafür entschieden. Ich nehme es jetzt seit der 25. SSW. Das DHA ist ja eine langkettig Fettsäure, die wir so nicht aufnehmen können. Dieser Zusatzbaustein ist gut für das Nervensystem und das spätere Sehvermögen. Also mir ist es das Wert.
GGGGGGGGGGLG Nancy 26+1
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen