Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
Ist das verrückt in der heutigen Zeit?
Meine Eltern und Schwiegereltern haben schon gesagt, dass ist aber das letzte, oder? Wäre ja nicht zu verantworten, blablabla...
Was sagt ihr denn dazu und wie ergeht es den Mamis, die mehr als zwei Kinder haben?
Danke erstmal fürs zuhören und vielleicht bekomme ich ja auch ein paar Antworten.
Liebe Grüße Nancy
Re: Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
was geht eine solche entscheidung die schwiegereltern an? doch wohl nichts,
oder?
ich finde die entscheidung zu einer familie mit mehreren kindern zwar nicht
mehr alltäglich heutzutage, aber trotzdem sehr schön.
wir haben jetzt zwei kinder und wir möchten gerne in etwa 3 jahren ein
drittes.
lg,
maria
Re: Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
Du sprichst mir fast aus der Seele. Nur dass ich einen kürzeren Abstand vorziehen würde, da ja meine beiden bereits 4,5 Jahre auseinander sind. Allerdings ist das wohl nur ein geheimer Wunsch und wird es auch bleiben. Aus finanziellen Gründen muß ich arbeiten (und will es auch) und da reichen zwei Kinder völlig aus. Aber schade ist es schon und ich wäre so gern wieder in unserem Hibbelforum (beneide die anderen seeeehr darum und auch um die dicken Bäuche).
LG Jesi
Das ist doch nichts "doofes" ;o)
ich finde drei Kinder nicht verrückt. Was bedeutet denn "in der heutigen Zeit"?
Wir möchten auch gerne mehrere Kinder und haben vorsorglich vier Kinderzimmer in unser Haus geplant (die natürlich vorerst anderweitig verwendet werden). Solange es finanziell für Euch kein allzu großes Problem darstellt, finde ich es überhaupt nicht verrückt. Mein Mann und ich haben jeder 4 Geschwister und ich möchte eine große Familie nicht missen.
Jetzt allerdings fangen wir erst einmal mit Nr. 1 an und schauen mal, wie es so funktioniert (ich gehe ab dem 8.3. wieder für 14 Stunden arbeiten und meine Mutter betreut den Zwerg). Wenn vielleicht in zwei oder drei Jahren ein zweites Kind käme(und später Nr. 3 oder 4), wäre es natürlich mit der Arbeit ein Problem. Mal sehen - das sind ungelegte Eier und träumen darf man auf jeden Fall!
Lass dich nicht verunsichern, genieße erst einmal die beiden und alles andere ergibt sich. Verrückt finde ich den Gedanken an Nr. 3 in keinem Fall, vor allem wenn man mit zweien gut klarkommt!
Viele Grüße
Sonja mit Elias (5W 6T)
Re: Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
wir bekommen jetzt das 3. Kind. Ich habe ganz jung meine Tochter (11,5 Jahre) bekommen und dann mit dem "richtigen" Mann noch eine Tochter von 2 Jahren. Nun bekommen wir diese Tage noch einen Sohn den ich mir so sehr gewünscht hatte ;-)
Wir haben uns bewußt für ein 3. Kind entschieden. Und ich finde es auch durchaus nicht komisch!
Verantwortungslos finde ich das nicht. Ich denke es ist gut für die Kinder mit Geschwistern aufzuwachsen.
Zu meckern haben andere Leute immer was....
LG Andrea mit Kristin, Johanna und Leo
Ich kann Dich verstehen Nancy ;-))
Ich denke auch daran und an das Theater, das mein Vater schon beim 2. Kind gemacht hat :-( Dabei bin ich 33!
Andererseits kann es natürlich sein, dass wir vielleicht Angst vorm Älterwerden haben und Kinder bekommen hält jung? Ich weiss nicht, ist nur so eine Vermutung, denn der Gedanke daran, nie nie wieder ein Kind zu bekommen ist so endgültig und traurig, wie der Gedanke, irgendwann gehen zu müssen.
Leben und Sterben liegen zu dicht beieinander...
Das finanzielle Chaos mit 3 Kindern ist noch eine andere Geschichte.....
Die heut traurige Peggy mit Todesangst (Wochenbettdepri?)
Re: Ich kann Dich verstehen Nancy ;-))
Ich glaube, Du hast gerade den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich frage mich nämlich auch, wie ich mir bei unserer finanziellen und Wohnsituation ein 3. Kind wünschen kann. Dabei wollte ich solange nicht mal ein zweites. Deine Begründung für diesen Wunsch klingt da wirklich schlüssig und bevor wir den Wunsch in die Tat umsetzen, sollten wir daher ganz sicher sein, dass es nicht nur daran liegt. Irgendwann müssen wir nämlich definitiv damit leben, dass das Kinder bekommen hinter uns liegt.
LG Jesi und Kopf hoch, morgen geht es Dir bestimmt besser.
Re: Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
mir geht es ähnlich. Als ich mein Mann kennengelernt habe (wohlbemerkt er ist einzelkind) hiess es bei Kinderwunsch immer 2 Kinder und mehr nicht. Naja, von seiner Seite aus hiess es so und ich habe nachtürlich gesagt, klar 2 Kinder. War ja schon froh das er Samira nicht alleine aufwachsen lassen wollte.
Jetzt wo Aliyah da ist wird mir immer mehr bewusst das das zu 95% (ist auch seine Aussage) die letzre SS war und ich das letzte Mal so ein kleines Wesen im Arm halten kann. Deshalb versuche ich alles so intensiv wie möglich zu geniessen. Eigentlich hat mein Mann recht, 2 Kinder reichen völlig, zumal wie ja nicht Geld wie Heu haben. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie was anderes. Ich liebe es Mama zu sein und meine Kinder um mich zu haben. Wenn es nach mir geht würde ich bestimmt noch 5 Kinder kriegen *g*.
Ich denke wenn man sich einig ist mit seinem Partner ist es sowas von egal was die Umwelt sagt.
Wenn es nach meiner Schwiegermutter gegangen wäre dann würde ich Samira erst in vielleicht 2 Jahren bekommen und Aliyah würde es gar nicht geben! Zum Glück bin ich nicht mit ihr verheiratet und ihr Sohn hat auch mitsprachrecht gehabt *g*
Liebe Grüsse Ina
Re: Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
geht mir genauso. Mir war früher immer klar, ich will höchstens 2, eben das scheinbar alleinseligmachende Pärchen. Aber schon in dieser ss dachte ich mir 3 wären auch schön und seit die Kleine da ist, wird der Wunsch sogar immer stärker. Sogar mein Mann ist nicht grundsätzlich abgeneigt (im Gegensatz zur Oma). Sogar Dominik fragte letztens, ob noch ein Baby im Bauch wäre. Ich fragte ihn, ob er denn noch eins wolle und er hat gleich "ja" gesagt" ;-). Ich denk mir oft, soll das wirklich das letzte mal sein, so ein kleines Würmchen auf dem Arm zu haben? Zumal diese ss und die Geburt so optimal waren, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Die meisten sagen, dann habt ihr ja jetzt euer Pärchen und könnt aufhören zu planen, häh? Als ob wir es vom Geschlecht abhängig machen würden. Aber andererseits denke ich auch oft an später, ob wir allen dreien dann finanziell und zeitlich gerecht werden können (Platz ist genug). Mal abwarten, wie gut es mit 2 läuft, aber 3 wären schon schöner.
Liebe Grüße
Christine
Re: Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
Uns geht es doch in der "heutigen Zeit" prima.....und unsere Gesellschaft braucht dringend Kinder! ...Und was ist denn nicht zu verantworten??? Das sind doch ganz normale Lebensaufgaben. Wahrscheilich sind drei und mehr Kinder in den Köpfen immernoch ein bischen "Assi". Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass langsam der Trend zum Dritt- und Viertkind zunimmt. Ich kenne schon sehr viele Familien mit mindestens drei Kindern. Und aus finanzieller Sicht muss halt jeder seine eigenen Prioritäten setzen. Wenn die Gesellschaft die (schöne) Arbeit mit Kindern mal anerkennen würde, würden sich vielleicht mehr Familien zu mehr Kindern entscheiden können. Wer weiss... . Wir sind mittlerweile stolz darauf, das Vierte zu bekommen und lassen uns auch nicht von blöden Kommentaren verunsichern :o))). GlG Dani (Einmischer aus Mai05)
macht was ihr für richtig haltet!!
also - mach einfach und lass dir nicht reinreden. und 4-5 jahre ist ja noch ein bißchen hin...
GLG Annie
Re: Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
wir haben jetzt vier Kinder und haben fuer den Herbst die naechste schwangerschaft und damit das fuenfte Kind fest geplant. Ich finde das ueberhaupt nicht verrueckt, verantwortungslos oder sonstwas, im Gegenteil. Familien mit vielen Kindern sind doch die einzige Ueberlebenschance dieses Staates. Viel zuviele Frauen trauen sich angesichts der geschellschaftlichen Meinung nicht mehr, schwanger zu werden und sich an dem Kind zu erfreuen. Arbeit, und damit meine ich eine 8-17-Uhr-Arbeit, wird anerkannt, damit "ist man was"... wenn jedoch die "Berufsbezeichnung" Mama/Hausfrau angegeben wird, kommen schraege Blicke, wie "man denn _nur_ das sein kann"... ich werde viele Kinder bekommen, habe in meinen Kindern meine Karriere gefunden und ich habe inzwischen auch nicht mehr das Gefuehl, versagt zu haben, weil ich beruflich nichts vorweisen kann, ausser einer Kfz-Mechaniker-Lehre.
Kennst du die Werbung, wo eine Frau auf einer Party nach ihrem Beruf gefragt wird ? Zwischen Frage und Antwort kommen Bilder von ihrem Alltag mit mehreren Kindern und dem Haushalt. Sie antwortet: "Ich leite ein sehr erfolgreiches kleines Familienunternehmen." That's it !!!
Liebe Gruesse
windsong
Bin stolz wie Oskar!
Meine Schwiegis und Geschwister haben nach dem zweiten auch ständig ermahnt es sollte dann doch bitte das letzte sein. Und als ich mit Louis ss wurde waren die Reaktionen auch dementsprechend zurückhaltend. Und was ist jetzt? Sie sind ALLE total verrückt nach ihm. Er scheint der Favourite zu sein.
Für mein Mann und ich ist es sogar so, dass wir an ein viertes denken. Hätte mir das einer nach dem zweiten gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt! Könnten wir es uns nicht leisten, so hätten wir nicht schon drei, da sind wir realistisch.
Lass es ruhig auf Dich zukommen. Wenn ihr es wirklich wollt, wird es geschehn.
Alles liebe und
liebe Grüsse
charlotte und drei Jungs :o)
Re: Hallo, darf ich Euch mal was doofes fragen?
diese Sprüche finde ich echt unverschämt!! Das sollte wirkich noch jedem selbst überlassen bleiben wieviele Kinder er bekommt. Ich selbst habe zwei Jungs und bekomme im April ein Mädchen und bin sehr gespannt wie es wohl ist , eine Tochter zu haben, hätte mir aber auch ein Dreiergespann nur mit Jungs schön vorstellen können. Dass ich noch ein weiteres Kind wollte finden meine Eltern zum Glück klasse, aber von einer Nachbarin kam der Superspruch "Dann würde ich mir aber gleich nach der Geburt die Eileiter durchschneiden lassen, 3 reicht ja jetzt wohl..." . Weitere toller Spruch einer Kindergartenbekannten, die ein Einzelkind hat und keins mehr will: "Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, in der heutigen schlechten Zeit" - häääääää?? Solche Pessimisten sollten besser erst garkein Kind haben und sich alleine zuhause einbunkern!!!! ....
Mehrere Kinder sind toll, ich selbst habe "nur" eine Schwester und hätte auch gern noch weitere Geschwister...und wenn ich sehe wie toll meine Jungs miteinander umgehen und dabei soviel lernen geht mir das Herz auf!!
Liebe Grüße
Sonja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen