Suchen Menü

Hallo, bin wieder da!

Hallöchen Ihr Lieben!
Bin nach 3-wöchigem KKH-Aufenthalt wieder (endlich)
nach Hause entlassen worden. Der MuMu hatte sich schon
geöffnet, Cervix gar nicht mehr vorhanden und die Fruchtblase
wölbte sich schon in die Scheide hinein. So die Diagnose der
Ärzte. Die Idee war dann, eine Cerclage zu legen. Aber erst mußten sämtliche Infektionen behandelt werden, die sich da tummelten (u.a. Streptokokken). Und ich durfte nur liegen,
Becken hoch gelagert wegen der Fruchtblase, damit sie nicht platzt, nicht stehen und kaum sitzen. Dann war die Infektion
behandelt, auf einmal war von einem Blasensprung die Rede.
Dann wurde wieder abgewartet, der Blasensprung hat sich dann wohl doch nicht bestätigt. Also wurde dann endlich nach 2 Wochen KKH eine Cerclage gelegt sowie der MuMu komplett verschlossen. Dann noch eine Woche zur Beobachtung, weil ich dann auch richtige Wehen hatte und dann, dann endlich nach 3 Wochen durfte ich nach Hause. Natürlich immer noch bestückt mit Partusisten-Tabletten und ganz viel Magnesium. Morgen ist dann auch ENDLICH mal der 2. große Ultraschall, wobei ich mich gar nicht freuen kann, weil ich Angst habe, daß wieder irgendwas gefunden wird, was nicht sein soll. Wenn
doch alles gut geht, dann muß ich erst nächste Woche Mittwoch wieder für 3 Tage ins KKH wegen den Lungen-Reifungs-Spritzen (die können auch wieder Wehen auslösen)....
Ich mag nicht mehr. Bin echt die letzten Wochen psychisch durch die Hölle gegangen. Hoffe, daß jetzt alles gut geht.
Die Ärzte sagen, vor der vollendeten 25. SSW hat das Baby keine Chance. Gar keine. Und wenn dann höchstwahrscheinlich nur mit Folgeschäden. Ich möchte so gerne eine normale Schwangerschaft, mit rundem Bauch und ohne Wehen. Und ich möchte bei meiner Familie sein. So. Wollte mich halt nur mal melden. Danke für die Grüße, die ihr über Melanie (Mel & Co.) an mich übermittelt habt. Ich danke euch und wünsche euch allen einen wunderschöne unkomplizierte Restschwangerschaft und ganz ganz gesunde Babies.
LG Siene
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin wieder da!

Hallo Siene. Dann drück ich Dir mal die Daumen, das die blöde Zeit ein Ende hat, und Du nun etwas entspannter das Ende deiner SS genießen kannst. Aber ich kann Dich vieleicht beruhigen, ich hab auch in meiner 2. SS die Probs gehabt, und mein Sohn hab ich dann 1 Tag nach Termin bekommen, bei meiner Großen hatte ich nicht das Glück, die bekam ich schon in der 30.SSW. Daher bin ich echt gespannt, wie wiet ich in dieser SS komme.LG zaubersternchen (27.SSW)

Hallo Siene,
dann drücke ich Dir rasch alle verfügbaren Daumen (und Zehen), daß Du endlich Deine Schwangerschaft genießen kannst und nicht wieder ins KKH mußt. Ich kann mir wirklich vorstellen, daß Du psychisch durch die Hölle gegangen bist -Du arme Maus *tröst*! Versuch Dich zu schonen...
Viele und GGLG Nicky

Hallo Siene,
mensch, da hast Du aber wirklich einiges durchgemacht in letzter Zeit. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß von nun an alles komplikationslos verläuft und Deine Schwangerschaft doch auch noch ein bißchen genießen kannst.
LG Uli

Oh man, da hast Du ja echt was mitgemacht....*schreck*
Ich wünsche Dir sehr, dass von nun an alles etwas besser verläuft und du Dein Baby noch so lange wie möglich im Bauch behalten kannst! Wie weit bist Du denn eigentlich nun genau???
LG Meike und Klara (28.SSW)

Hallo,
wünsche Dir für den Rest der SChwangerschaft, das alles gut geht und Dein Baby noch möglichst lange im Bauch bleibt.
Alles Liebe und Gute
Dani, Yannick und Zwergle inside

Hallo Siene,
da staune ich ja, dass die Dich überhaupt wieder rausgelassen haben.... bei diesen Befunden.
Umso besser, wenn es Dir wieder einigermaßen gut geht! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Kleines noch lange lange im Bauch bleibt und Du keine dramatische Frühgeburt erleben musst.
Ganz liebe Grüße
Peggy. 27+0

Liebe Anika,
da musstes Du ja einiges mitmachen in den letzten Wochen, du Arme. Ich halte Dir ganz feste die Daumen, dass Du es noch weit in die 30er schaffst!! Schon Dich schön und lass Dich nur von Deinen Lieben verwöhnen!!!!
GGGLG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen